VCDS und OBD Diagnosegerät im On-Board-Diagnose Shop
Dieseltechnik, Motortechnik, KFZ-Diagnose, Reparatur & Wartung.

Erhöhter Verbrauch nach MFA nach AGR Stilllegung

 
Neues Thema Antworten 🔗 🖨 Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
reuselkopp
Blaumann
Blaumann


Mitglied seit: 12.11.2002
Beiträge: 340
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag31-08-2010, 9:05    Titel: Erhöhter Verbrauch nach MFA nach AGR Stilllegung Zitieren

Hallo Zusammen,

ich bin mal wieder verwirrt icon_confused.gif .
Nachdem ich nun mein AGR Ventil behandelt bzw. einen Fremdkörper zwischen Ansaugbrücke und AGR Ventil eingebracht habe verwirrt mich die Verbrauchsanzeige der MFA. Trotz gleicher Fahrweise wie vorher, zeigt mir die MFA einen erheblich höheren Verbrauch (0,6L), als vorher an. Kann das mit dem Stilllegen der AGR zu tun haben und wenn ja warum wird die Anzeige so deutlich beeinflusst? Ob der Verbrauch tatsächlich auch gestiegen ist konnte ich noch nicht feststellen, da ich noch nicht nachtanken war.

Grüße
Reuselkopp
Golf 4 Variant Modell 05, ASZ mit 330000, ERF Getriebe, mit Zwangskorken, Softwareanpassung von Alex Günther
Golf 3 Variant Modell 98, AFN mit 281000km, ASD Getriebe, VNT15 mit großer Dose, ansonsten alles Original / verkauft
Nach oben Profil PN
Hutfahrer
Schrauber
Schrauber
Avatar-Hutfahrer

Mitglied seit: 22.10.2005
Beiträge: 7786
Karma: +1076 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: BAR

Premium Support

Beitrag31-08-2010, 9:42    Titel: Erhöhter Verbrauch nach MFA nach AGR Stilllegung Zitieren

Ist denn der Mehrverbrauch real oder nur ein Anzeige bzw. Rechenfehlerder MFA?

Ohne AGR ist die Warmlaufphase ja laenger. Koennte sie sich angesichts deines Fahr- und Streckenprofils soweit verlaengert haben, dass deine Fahrt nicht ausreicht, um die Betriebstemperatur des Motors zu erreichen? 0,6 l klingen verdaechtig danach.
Automobile Zeitzeugen: |SUZUKI Swift Sport (2008)| |Smart 450 (2002)| |Kymco Heroism 125 (1997)|
Nach oben Profil PN
reuselkopp
Blaumann
Blaumann


Mitglied seit: 12.11.2002
Beiträge: 340
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag31-08-2010, 11:03    Titel: Erhöhter Verbrauch nach MFA nach AGR Stilllegung Zitieren

Hi,

wie ich schon geschrieben hatte, kann ich nicht sagen ob es ein realer Mehrverbrauch ist, da ich noch nicht nachgetankt habe. Wenn es ein Rechenfehler ist, frage ich mich wo der wohl herkommt? Mein Streckenprofil hat sich nicht geändert. Fahrt zur Arbeitsstätte sind 50km hin und zurück, d.h. 10km Landstraße und dann 40km AB. Zurück dann anders herum.

Gruß
Reuselkopp
Golf 4 Variant Modell 05, ASZ mit 330000, ERF Getriebe, mit Zwangskorken, Softwareanpassung von Alex Günther
Golf 3 Variant Modell 98, AFN mit 281000km, ASD Getriebe, VNT15 mit großer Dose, ansonsten alles Original / verkauft
Nach oben Profil PN
Octavia_4x4
Schrauber
Schrauber


Mitglied seit: 06.04.2008
Beiträge: 2720
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!


CAN Support

Beitrag31-08-2010, 13:09    Titel: Erhöhter Verbrauch nach MFA nach AGR Stilllegung Zitieren

Bei dem Wetter ist die Warmlaufphase denk ich eher nicht so ins Gewicht fallend wie im Winter...

rechne den Verbrauch mal real nach icon_smile.gif
Nach oben Profil PN
Neues Thema Antworten 🔗 🖨 Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Caddy 9K9, MKB AGP, Erhöhter Ölverbrauch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Audi A4 B7/8E 1.8T BFB - Rütteln nach Kaltstart Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Leistungsverlust nach Laufzeit, MKB AFB, AKN, AKE, AYM Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Erhöhter Verbrauch; Fehlersuche Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Erhöhter Verbrauch ohne Ruß?? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Startschwirigkeiten/hoher Verbrauch ; nach MSW Reinigung Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Verbrauch gestiegen nach 30000 Service Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.