VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Steuergerät ohne WFS?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Peter vdl
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 14.06.2005
Beiträge: 51
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag31-08-2010, 21:18    Titel: Steuergerät ohne WFS? Antworten mit Zitat

Moin Ihrs,

Ich bin gerade dabei nen 1Z aus nem '94er Spender-Passat zu operieren und finde da keine Anzeichen für ne WFS. Erst hielt ich die DWA für die WFS (1H0 953 233 B), nur über die liest man von "Hat WFS integriert" bis "Gibt's nicht" alles. Ergo anderer weg. Rund um das Zündschloß fand ich keine Hinweise auf ne Lesespule, mittlerweile ist das komplette Armaturenbrett raus und bis auf ganz wenige Ausnahmen sämtliche Kabel raus, ohne einen Hinweis auf ne Lesespule oder extra WFS. Deshalb:

Weiß jemand gesichert, ob das MSG 028 906 021 B ne WFS braucht und wenn ja, wo die sich verstecken kann?

Der Wagen ist Vorne Links nämlich ziemlich Matsch, da könnte sich noch was verstecken, ich will auch Fledderei nicht ausschließen, der Wagen stand so zerbombt schon ne weile...

Rußige Grüße
Peter
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
fantomas
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 29.04.2010
Beiträge: 65
Karma: +5 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-08-2010, 22:32    Titel: Steuergerät ohne WFS? Antworten mit Zitat

Die Steuergeräte mit Endung 021B im Passat und 021C im Golf sind ohne WFS, diese gab es erst ab Modell 95.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Peter vdl
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 14.06.2005
Beiträge: 51
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag01-09-2010, 6:44    Titel: Steuergerät ohne WFS? Antworten mit Zitat

Supi, Dank Dir!

Dann kann ich ja Lange suchen...

Rußige Grüße
Peter
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge ABS-Steuergerät 6X0 907 379B - Fehlercode 00668 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust ohne Ruß Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge T5 Bremsflüssigkeits-MIL ohne Funktion Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Steuergerät von TDI umprogrammieren ohne Hardwareveränder Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Diagnose Steuergerät ohne Auto On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge AEL Steuergerät und GRA On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge GRA für AGR Steuergerät On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.