OBD2 Shop
OBD Info & Bestellung
Dieselschrauber Community - Motortechnik (Diesel, Benzin, Elektro), Kraftfahrzeugtechnik und Diagnose an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. VCDS- und OBD2-Support. Löse Dein Problem am KFZ.

Der Differenzdrucksensor

FehlerdatenbankSuchen  KFZ-FachartikelKFZ-Technik Fachartikel  LesezeichenLesezeichen  LinksLinks 
Garage - FahrzeugeGarage  Bücher / Tools zum Thema KFZBücher / Tools  InfoFAQ, Impressum & Datenschutz
RSS-NewsfeedRSS-Newsfeed  RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    Dieselschrauber Community - Übersicht » Diesel - Motorentechnik Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag15-10-2010, 7:45    Titel: Der Differenzdrucksensor Antworten mit Zitat

Sehr interessant,

nachdem es erst zig Versionen dieses für DPF-Fahrer lebenswichtigen "Kästchens" gab, ist er beim CR nun "gewandert".

Ich hab gerade im Showroom gesehn, dass er nun neben dem DiFi auf einem extra Halter sitzt, und nicht mehr am Motor.

Sollte es sein, dass da ein erschütterungsempfindlicher Sensor bisher ordentlich durchgerüttel wurde icon_twisted.gif ?

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen  
vwSchrauber
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 18.09.2008

VCDS/Reparatur Support

Beitrag15-10-2010, 8:31    Titel: Der Differenzdrucksensor Antworten mit Zitat

Das gilt nur für die Vierzylinder. An diversen Längseinbau- Sechszylindern mit Unterbodenfilter (also nicht katalytisch beschichtetem DPF) sitzt er schon immer am motorseitigen Eingang zum Mitteltunnel.

Ich hab schon mal einen am Vierzylinder gewechselt. Interessant fand ich dabei dass ihn der Freundliche auf Lager hatte, und der Vertretungs- Ersatzteilfuzzi an einem Freitag Nachmittag um 15:30 die Teilenummer auswendig wusste, und ihn ohne zu suchen, aus dem Lager geholt hat icon_twisted.gif
selber schrauben - statt Werkstattpfusch
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag15-10-2010, 8:46    Titel: Der Differenzdrucksensor Antworten mit Zitat

Lieber Leser, Du hast keine ausreichenden Rechte um weiter zu lesen, bitte melde Dich an.
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen  
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    Dieselschrauber Community - Übersicht » Diesel - Motorentechnik Seite 1 von 1
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Differenzdrucksensor anlernen / anpassen (TDI/DPF) Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Keine neuen Beiträge P2454/P2455 - DPF Differenzdrucksensor Ausgangsspannung Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Keine neuen Beiträge T5 Differenzdrucksensor KFZ-Diagnose-Forum, OBD und Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Differenzdrucksensor Diesel - Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Wann ist ein Differenzdrucksensor tot? Diesel - Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Differenzdrucksensor(en) CFBG Diesel - Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.