VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Hin und wieder keine Leistung 2,5 TDI AKN

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
j4m3s



KFZ-Schrauber seit: 09.09.2010
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-11-2010, 20:26    Titel: Hin und wieder keine Leistung 2,5 TDI AKN Antworten mit Zitat

Hi,

habe das Problem das seit kurzem mein dicker hin und wieder keine leistung hat.
dies tritt besonders im kalten zustand auf und verschwindet meistens wenn der motor warm wird.
km stand ist derzeit ca. 238tkm, motortechnisch noch nie probleme gehabt und somit noch nie etwas getauscht worden.

Auffallen tut das problem besonders beim beschleunigen, vorher hatte ich ab ca. 1800 u/min deutlich druck bis ich bei 2000-2300u/min geschalten habe, nun ist in diesem bereich nichts mehr vorhanden.
Wenn er warm ist und ich beschleunigen möchte kommt er auch nicht so richtig in fahrt, brauche deutlich länger um auf 160 auf der ab zu kommen als sonst.

Hoffe ihr könnt mir tipps geben woran es liegt bzw. liegen kann.

mfg
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag13-11-2010, 20:27    Titel: Hin und wieder keine Leistung 2,5 TDI AKN Antworten mit Zitat

http://community.dieselschrauber.de/newuser.php
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge AVF massive Probleme, keine Leistung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge P2263 - Turbolader/Kompressor, System keine Leistung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Plötzlicher Leistungsverlust nach Neustart wieder OK Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Mal wieder keine Leistung, 1.4 TSI (103kW / 140PS), gelöst Benziner Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 2,5 l AFB: Keine Leistung , immer wieder Notprogramm Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 2,3l Opel: Leistung weg bei 3500 U/min, dann geht er wieder? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Erst wieder Leistung nach Reset auf Werkseinstellung On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.