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Aliendrummer Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 24.02.2005 Beiträge: 79 Karma: +6 / -2 Wohnort: -
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25-11-2010, 23:38 Titel: Schlag während der Fahrt - danach keine Leistung mehr |
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sry - mache morgen ein neues. - |
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Roger Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 11.10.2002 Beiträge: 3065 Karma: +82 / -0 Wohnort: Rodgau 2017 Volkswagen Golf Premium Support
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26-11-2010, 11:30 Titel: Schlag während der Fahrt - danach keine Leistung mehr |
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Bei dem Vollast-Zyklus von 151s bis 165s wird der Soll-Ladedruck nicht erreicht.
Deshalb läuft er in der Rauchgrenze.
Von 1018s bis 1053s hält die Volllast lange genug an, bis der Ladedruck nach 9s (!) endlich das Soll erreicht. Gruß
Roger
MJ 2018 GTI Performance DLBA
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matthiasTDI96 Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003 Beiträge: 5949 Karma: +250 / -0
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26-11-2010, 11:46 Titel: Schlag während der Fahrt - danach keine Leistung mehr |
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von 151 bis 165 Sekunden ist auch die Drehzahl von 1533 über 1449 auf 1596 u/min gewandert....bei 100% Last... |
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Aliendrummer Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 24.02.2005 Beiträge: 79 Karma: +6 / -2 Wohnort: -
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26-11-2010, 12:28 Titel: Schlag während der Fahrt - danach keine Leistung mehr |
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Könnt ihr daraus schon Schlüsse ziehen? - |
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Roger Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 11.10.2002 Beiträge: 3065 Karma: +82 / -0 Wohnort: Rodgau 2017 Volkswagen Golf Premium Support
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26-11-2010, 13:41 Titel: Schlag während der Fahrt - danach keine Leistung mehr |
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Aliendrummer hat folgendes geschrieben: | Könnt ihr daraus schon Schlüsse ziehen? |
Naja, sieht aus, als wärst Du im 5. Gang die Eiger Nordwand hoch gefahren .
//EDIT: Deine Ladedruckregelung ist zu langsam. Gruß
Roger
MJ 2018 GTI Performance DLBA
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Aliendrummer Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 24.02.2005 Beiträge: 79 Karma: +6 / -2 Wohnort: -
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26-11-2010, 14:38 Titel: Schlag während der Fahrt - danach keine Leistung mehr |
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Roger hat folgendes geschrieben: | Aliendrummer hat folgendes geschrieben: | Könnt ihr daraus schon Schlüsse ziehen? |
Naja, sieht aus, als wärst Du im 5. Gang die Eiger Nordwand hoch gefahren .
//EDIT: Deine Ladedruckregelung ist zu langsam. |
Nein nein.... Das "Eiger Nordwand" - Verhalten kann man im Sauerland mit nur 55 kW gut nachbilden
Kann diese verzögerte Regelgeschwindigkeit mit den geflickten Schläuchen zusammenhängen? Dort wurden ja Verbindungsstücke verbaut - die verringern ja den Querschitt des Schlauchs. - |
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Roger Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 11.10.2002 Beiträge: 3065 Karma: +82 / -0 Wohnort: Rodgau 2017 Volkswagen Golf Premium Support
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26-11-2010, 14:50 Titel: Schlag während der Fahrt - danach keine Leistung mehr |
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Zitat: | - 19559 4C67 P3103 Motor für Saugrohrklappe-V157 defekt |
Bist Du dem mal nachgegangen ? Gruß
Roger
MJ 2018 GTI Performance DLBA
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matthiasTDI96 Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003 Beiträge: 5949 Karma: +250 / -0
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26-11-2010, 14:54 Titel: Schlag während der Fahrt - danach keine Leistung mehr |
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Jetzt erklär auch mir mal, damit ich es verstehe, was du vorhast.
Liegt dein Bestreben darin, die Kiste wieder einwandfrei fit zu bekommen oder willst du irgendetwas zusammenfuschen.
Wenn ersteres der Fall ist: Bring doch bitte alle defekten Teile in Ordnung. Das bedeutet, derart in Ordnung, das sie hinsichtlich Dimensionierung, Passform und Material mit einem Originalteil übereinstimmen. Denn erst an diesem Punkt macht ein richtig durchgeführtes Log Sinn..... |
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Aliendrummer Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 24.02.2005 Beiträge: 79 Karma: +6 / -2 Wohnort: -
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28-11-2010, 17:59 Titel: Schlag während der Fahrt - danach keine Leistung mehr |
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Roger hat folgendes geschrieben: | Zitat: | - 19559 4C67 P3103 Motor für Saugrohrklappe-V157 defekt |
Bist Du dem mal nachgegangen ? |
Der o.g. Fehler taucht nicht mehr auf.
matthiasTDI96 hat folgendes geschrieben: | Jetzt erklär auch mir mal, damit ich es verstehe, was du vorhast.
Liegt dein Bestreben darin, die Kiste wieder einwandfrei fit zu bekommen oder willst du irgendetwas zusammenfuschen.
Wenn ersteres der Fall ist: Bring doch bitte alle defekten Teile in Ordnung. Das bedeutet, derart in Ordnung, das sie hinsichtlich Dimensionierung, Passform und Material mit einem Originalteil übereinstimmen. Denn erst an diesem Punkt macht ein richtig durchgeführtes Log Sinn..... |
Natürlich möchte ich die Kiste wieder ans laufen bekommen, jedoch habe ich persönlich nicht die Möglichkeit zu schrauben. Bin also auf eine Werkstatt angewiesen. - |
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matthiasTDI96 Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003 Beiträge: 5949 Karma: +250 / -0
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29-11-2010, 8:58 Titel: Schlag während der Fahrt - danach keine Leistung mehr |
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ok.
Dann fahr zu einer Werkstatt (einer anderen) und lass die gerissenen und porösen Schläuche durch Originalteile (oder vergleichbare) ersetzten. Dann soll das komplette LD System auf Dichtheit überprüft werden, anschließend ein Log mit Vollgas in einem Gang ab 3. von etwas über 1000 u/min bis zu 4500 u/min und wir schauen mal wie träge der Ladedruck sich da aufbaut. |
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