VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Schlag während der Fahrt - danach keine Leistung mehr | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Aliendrummer
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 24.02.2005
Beiträge: 79
Karma: +6 / -2   Danke, gefällt mir!
Wohnort: -

VCDS/Reparatur Support

Beitrag25-11-2010, 23:38    Titel: Schlag während der Fahrt - danach keine Leistung mehr Antworten mit Zitat

sry - mache morgen ein neues.
-
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Roger
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Roger

KFZ-Schrauber seit: 11.10.2002
Beiträge: 3065
Karma: +82 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Rodgau
2017 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag26-11-2010, 11:30    Titel: Schlag während der Fahrt - danach keine Leistung mehr Antworten mit Zitat

Bei dem Vollast-Zyklus von 151s bis 165s wird der Soll-Ladedruck nicht erreicht.
Deshalb läuft er in der Rauchgrenze.

Von 1018s bis 1053s hält die Volllast lange genug an, bis der Ladedruck nach 9s (!) endlich das Soll erreicht.
Gruß
Roger

MJ 2018 GTI Performance DLBA

//images.spritmonitor.de/880099.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag26-11-2010, 11:46    Titel: Schlag während der Fahrt - danach keine Leistung mehr Antworten mit Zitat

von 151 bis 165 Sekunden ist auch die Drehzahl von 1533 über 1449 auf 1596 u/min gewandert....bei 100% Last...icon_sad.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Aliendrummer
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 24.02.2005
Beiträge: 79
Karma: +6 / -2   Danke, gefällt mir!
Wohnort: -

VCDS/Reparatur Support

Beitrag26-11-2010, 12:28    Titel: Schlag während der Fahrt - danach keine Leistung mehr Antworten mit Zitat

Könnt ihr daraus schon Schlüsse ziehen?
-
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Roger
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Roger

KFZ-Schrauber seit: 11.10.2002
Beiträge: 3065
Karma: +82 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Rodgau
2017 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag26-11-2010, 13:41    Titel: Schlag während der Fahrt - danach keine Leistung mehr Antworten mit Zitat

Aliendrummer hat folgendes geschrieben:
Könnt ihr daraus schon Schlüsse ziehen?

Naja, sieht aus, als wärst Du im 5. Gang die Eiger Nordwand hoch gefahren icon_twisted.gif .

//EDIT: Deine Ladedruckregelung ist zu langsam.
Gruß
Roger

MJ 2018 GTI Performance DLBA

//images.spritmonitor.de/880099.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Aliendrummer
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 24.02.2005
Beiträge: 79
Karma: +6 / -2   Danke, gefällt mir!
Wohnort: -

VCDS/Reparatur Support

Beitrag26-11-2010, 14:38    Titel: Schlag während der Fahrt - danach keine Leistung mehr Antworten mit Zitat

Roger hat folgendes geschrieben:
Aliendrummer hat folgendes geschrieben:
Könnt ihr daraus schon Schlüsse ziehen?

Naja, sieht aus, als wärst Du im 5. Gang die Eiger Nordwand hoch gefahren icon_twisted.gif .

//EDIT: Deine Ladedruckregelung ist zu langsam.


Nein nein.... Das "Eiger Nordwand" - Verhalten kann man im Sauerland mit nur 55 kW gut nachbilden icon_smile.gif

Kann diese verzögerte Regelgeschwindigkeit mit den geflickten Schläuchen zusammenhängen? Dort wurden ja Verbindungsstücke verbaut - die verringern ja den Querschitt des Schlauchs.
-
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Roger
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Roger

KFZ-Schrauber seit: 11.10.2002
Beiträge: 3065
Karma: +82 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Rodgau
2017 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag26-11-2010, 14:50    Titel: Schlag während der Fahrt - danach keine Leistung mehr Antworten mit Zitat

Zitat:
- 19559 4C67 P3103 Motor für Saugrohrklappe-V157 defekt


Bist Du dem mal nachgegangen ?
Gruß
Roger

MJ 2018 GTI Performance DLBA

//images.spritmonitor.de/880099.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag26-11-2010, 14:54    Titel: Schlag während der Fahrt - danach keine Leistung mehr Antworten mit Zitat

Jetzt erklär auch mir mal, damit ich es verstehe, was du vorhast.
Liegt dein Bestreben darin, die Kiste wieder einwandfrei fit zu bekommen oder willst du irgendetwas zusammenfuschen.
Wenn ersteres der Fall ist: Bring doch bitte alle defekten Teile in Ordnung. Das bedeutet, derart in Ordnung, das sie hinsichtlich Dimensionierung, Passform und Material mit einem Originalteil übereinstimmen. Denn erst an diesem Punkt macht ein richtig durchgeführtes Log Sinn.....
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Aliendrummer
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 24.02.2005
Beiträge: 79
Karma: +6 / -2   Danke, gefällt mir!
Wohnort: -

VCDS/Reparatur Support

Beitrag28-11-2010, 17:59    Titel: Schlag während der Fahrt - danach keine Leistung mehr Antworten mit Zitat

Roger hat folgendes geschrieben:
Zitat:
- 19559 4C67 P3103 Motor für Saugrohrklappe-V157 defekt


Bist Du dem mal nachgegangen ?


Der o.g. Fehler taucht nicht mehr auf.

matthiasTDI96 hat folgendes geschrieben:
Jetzt erklär auch mir mal, damit ich es verstehe, was du vorhast.
Liegt dein Bestreben darin, die Kiste wieder einwandfrei fit zu bekommen oder willst du irgendetwas zusammenfuschen.
Wenn ersteres der Fall ist: Bring doch bitte alle defekten Teile in Ordnung. Das bedeutet, derart in Ordnung, das sie hinsichtlich Dimensionierung, Passform und Material mit einem Originalteil übereinstimmen. Denn erst an diesem Punkt macht ein richtig durchgeführtes Log Sinn.....


Natürlich möchte ich die Kiste wieder ans laufen bekommen, jedoch habe ich persönlich nicht die Möglichkeit zu schrauben. Bin also auf eine Werkstatt angewiesen.
-
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag29-11-2010, 8:58    Titel: Schlag während der Fahrt - danach keine Leistung mehr Antworten mit Zitat

ok.

Dann fahr zu einer Werkstatt (einer anderen) und lass die gerissenen und porösen Schläuche durch Originalteile (oder vergleichbare) ersetzten. Dann soll das komplette LD System auf Dichtheit überprüft werden, anschließend ein Log mit Vollgas in einem Gang ab 3. von etwas über 1000 u/min bis zu 4500 u/min und wir schauen mal wie träge der Ladedruck sich da aufbaut.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Golf5 Getriebe schaltet während d. Fahrt nicht in alle Gänge Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge AVF massive Probleme, keine Leistung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge P2263 - Turbolader/Kompressor, System keine Leistung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge ATM verbaut, danach keine Leistung ab 3200 Upm Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Bis 3000 U/min keine Leistung und Nageln danach ganz normal! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 3.0 TDI ASB ,hat keine Leistung mehr Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge T4 2,5 Tdi ACV keine Leistung mehr Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.