VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

A4 V6 TDI Temperatur-Probleme

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Todde180



KFZ-Schrauber seit: 18.08.2009
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-12-2010, 14:36    Titel: A4 V6 TDI Temperatur-Probleme Antworten mit Zitat

Hallo,
Mein A4 macht in letzter Zeit Probleme.

Das erste Problem ist, das mit steigender Motortemperatur die Leistung abfällt.
Wenn man dann eine Weile "gemächlig" fährt (niedriger Drehzahlbereich, Kein Vollgas)
und dann irgendwann beschleunigt ist alles wieder kurzzeitig i.O.
Bei starker Belastung (Stadtverkehr viele Ampelphasen, oder zügige Überlandfahrten)
muss man den Motor immer höher drehen damit man vom Fleck kommt.

Das zweite Problem ist, beim Beschleunigen fängt der Wagen (nur wenn er komplett kalt ist) an zu vibrieren. Beschleuningen tut er kurzzeitig gut, dann ruckt es merklich und die Leistung wird zurückgenommen.

Ich vermute stark das die beiden Probleme zusammengehören, nur bin ich ein Laie in Sachen Motortechnik und habe keine Ahnung mehr wo ich noch suchen soll.
Es wurde vor gut 6 Monaten beim Bosch Car Service ermittelt dass der "Mengensteller" ??? von der VP44 "defekt" sei aber man ohne Probleme damit fahren könne.

Eine Vermutung von mir wäre der Kraftstofftemperatursensor, kann man den per Diagnose prüfen?

Wagen ist ein: A4 2,5 TDI (MKB:BDH) Laufleistung 282tkm VAG-COM ist vorhanden.
( Das Diagnose-Tool ist nicht meins )
Fehler sind keine im Speicher

mfg,
Todde
A4 B6 Avant, 2.5 V6 TDI, MKB:BDH, Bj.06/03
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge P0634 - PCM / ECM / TCM interne Temperatur zu hoch Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge 1.4 16V (Benziner) AGR-Probleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Tempomat-Einbau-Probleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge ATF Temperatur On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Maximale Temperatur im Partikelfilter 170 PS TDI A4 MKB BRD Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Temperatur Problem Astra TD Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Temperatur Motor im Schiebebetrieb Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.