VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Golf AUY Automatikprobleme

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
georgmech
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 10.09.2009
Beiträge: 69
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Langenrohr

Premium Support

Beitrag06-12-2010, 20:44    Titel: Golf AUY Automatikprobleme Antworten mit Zitat

Hallo , haben einen Golf 4 AUY mit 5Gang Automatik stehen, bei dem kuppelt der 4, und 5, Gang aus wie wenn er in den Leerlauf schalten würde. Ölwechsel samt Spülung wurde bei einen freundlichen gemacht die dem Kunden dann gleich geraten haben das Auto um 500 € zu verschrotten. Ich denke das kann nur Blödsinn sein und tippe auf eine Kleinigkeit weil anfänglich nur hart geschalten hat und dann auch nur wenn er extrem warm war. Für Tipps aller Art bin ich sehr dankbar und der Kunde sicher auch.
Wir sind eine Werkstatt in Langenrohr bei Tulln und kämpfen täglich mit Fahrzeugproblemen. Wir sind sehr dankbar das es dieses Forum gibt , denn man kann nicht alles wissen, aber man kann sein Wissen weitergeben am Ende haben alle was davon
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
georgmech
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 10.09.2009
Beiträge: 69
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Langenrohr

Premium Support

Beitrag07-12-2010, 20:59    Titel: Golf AUY Automatikprobleme Antworten mit Zitat

Hab zwar den Fehler noch nicht , jetzt ist der Golf aber ganz stehengeblieben, als ich ihn dann am nächsten Tag startete , fuhr er ganz normal weg und und blieb wieder stehen, egal welchen Gang ich einlege es ist wie bei einen Schaltgetriebe wenn man auf der Kupplung stehen würde
Wir sind eine Werkstatt in Langenrohr bei Tulln und kämpfen täglich mit Fahrzeugproblemen. Wir sind sehr dankbar das es dieses Forum gibt , denn man kann nicht alles wissen, aber man kann sein Wissen weitergeben am Ende haben alle was davon
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
BM
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-BM

KFZ-Schrauber seit: 07.12.2005
Beiträge: 1857
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Premium Support

Beitrag08-12-2010, 0:56    Titel: Golf AUY Automatikprobleme Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich denke das kann nur Blödsinn sein und tippe auf eine Kleinigkeit weil anfänglich nur hart geschalten hat und dann auch nur wenn er extrem warm war. Für Tipps aller Art bin ich sehr dankbar und der Kunde sicher auch.


In früheren Jahren habe ich diese Dinger repariert. Diese waren von der mechanischen Steuerung komplizierter als heutige "normale " Automatikgetriebe, aber man hatte vernünftige Reparaturleitfäden, wo man auch was mit anfangen konnte.

Heutzutage lasse ich die Finger davon, weil :

1. die Teile schweineteuer sind

2. Reparaturleitfäden sind teilweise unbrauchbar

3. Die Reparatur muss fast unter sterilen Bedingungen erfolgen

4. bei dem heutigen Gewährleistungsrecht ist das Risiko größer als der Gewinn.

Interessant wäre die Farbe des gewechselten Öls gewesen. Sollte es schwarz oder dunkel gewesen sein oder stinken, ist irgendeine Kupplung verreckt. Kannst ja mal an dem derzeitigen Öl riechen.

Was sagt denn der Fehlerspeicher?

Sollten keine elektrischen Fehler (Stellglieder oder ähnliches) vorliegen, kommt entweder ein AT Getriebe in Frage oder ein Gebrauchtes. Dieses sollte sich der Kunde aber selbst besorgen, sonst hast du den schwarzen Peter. Gleiches gilt, wenn es repariert werden sollte.
Sollte ein elektrischer Fehler vorliegen, lässt sich ein mechanischer Folgeschaden trotzdem nicht ausschließen.


Nutze deine Zeit lieber sinnvoll, als undankbare brotlose Kunst zu verrichten. icon_wink.gif
3B5 AJM

Wer nichts weiss, muss alles glauben.

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**


LG, Onkel BM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
georgmech
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 10.09.2009
Beiträge: 69
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Langenrohr

Premium Support

Beitrag08-12-2010, 15:36    Titel: Danke Antworten mit Zitat

Danke erstmal, habe mit dem Kunden gesprochen, werden versuchen ein AT Getriebe zu bekommen, denn nun haben wir den Steuerblock ausgebaut und siehe da 1, ATF Öl stinkt furchtbar und 2, der Deckel muß so heiß geworden sein das die Farbe an der innenseite Runtergebrannt ist und ich für solche Experimente keine Zeit und keine Lust habe. Wenn es eine Kleinigkeit gewesen wäre zb Dreck im Steuerblock etc. hätte ich was versucht aber vielleitcht 1000€ für einen Steuerblock ausgeben und dann gehts wieder nicht ist geschäftlicher Selbstmord.
Danke trotzdem für die Tipps
Wir sind eine Werkstatt in Langenrohr bei Tulln und kämpfen täglich mit Fahrzeugproblemen. Wir sind sehr dankbar das es dieses Forum gibt , denn man kann nicht alles wissen, aber man kann sein Wissen weitergeben am Ende haben alle was davon
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Automatikprobleme beim 2,5 TDI und 1,9 PD Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf 4 Notlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J bis KW 16/98, Knackgeräusche Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VW T4 Automatikprobleme Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Passat 2,5 TDI 4Motion Automatikprobleme Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Tacho Golf 3 an 6-GangGetriebe aus Golf 4-> kein Signal ? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Läuft der AFN ausm Golf 3 mit einem AXR Golf 4 Turbolader Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.