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Ich denke das kann nur Blödsinn sein und tippe auf eine Kleinigkeit weil anfänglich nur hart geschalten hat und dann auch nur wenn er extrem warm war. Für Tipps aller Art bin ich sehr dankbar und der Kunde sicher auch. |
In früheren Jahren habe ich diese Dinger repariert. Diese waren von der mechanischen Steuerung komplizierter als heutige "normale " Automatikgetriebe, aber man hatte vernünftige Reparaturleitfäden, wo man auch was mit anfangen konnte.
Heutzutage lasse ich die Finger davon, weil :
1. die Teile schweineteuer sind
2. Reparaturleitfäden sind teilweise unbrauchbar
3. Die Reparatur muss fast unter sterilen Bedingungen erfolgen
4. bei dem heutigen Gewährleistungsrecht ist das Risiko größer als der Gewinn.
Interessant wäre die Farbe des gewechselten Öls gewesen. Sollte es schwarz oder dunkel gewesen sein oder stinken, ist irgendeine Kupplung verreckt. Kannst ja mal an dem derzeitigen Öl riechen.
Was sagt denn der Fehlerspeicher?
Sollten keine elektrischen Fehler (Stellglieder oder ähnliches) vorliegen, kommt entweder ein AT Getriebe in Frage oder ein Gebrauchtes. Dieses sollte sich der Kunde aber selbst besorgen, sonst hast du den schwarzen Peter. Gleiches gilt, wenn es repariert werden sollte.
Sollte ein elektrischer Fehler vorliegen, lässt sich ein mechanischer Folgeschaden trotzdem nicht ausschließen.
Nutze deine Zeit lieber sinnvoll, als undankbare brotlose Kunst zu verrichten.