VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Läuft der AFN ausm Golf 3 mit einem AXR Golf 4 Turbolader

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
_matthias_



KFZ-Schrauber seit: 10.01.2007
Beiträge: 25
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-04-2007, 16:12    Titel: Läuft der AFN ausm Golf 3 mit einem AXR Golf 4 Turbolader Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
mein AFN Turbolader hat die Mücke gemacht und jetzt wollte ich wissen ob der AFN auch mit nem AXR Turbolader ausm Golf 4 inkl. dessen Druckdose läuft?
Gruß Matthias
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17349
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag17-04-2007, 17:58    Titel: Läuft der AFN ausm Golf 3 mit einem AXR Golf 4 Turbolader Antworten mit Zitat

Hallo Matthias,

mechanisch passt der Lader an den Zylinderkopf, allerdings wird die Ansteuerung kaum identisch zum alten Lader sein, d.h. der Ladedruckaufbau wird entweder zäh oder mit starkem Überschwinger oder beides (je nach Lastsituation).
Mein Fazit ohne am Steuergerät zu drehen: Laß es und bau den richtigen AFN Lader ein.

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Hati
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-04-2007, 19:00    Titel: Läuft der AFN ausm Golf 3 mit einem AXR Golf 4 Turbolader Antworten mit Zitat

Mein AXR sowie Krümmer sind EIN Teil. Ist das beim AFN auch so?
Nach oben
_matthias_



KFZ-Schrauber seit: 10.01.2007
Beiträge: 25
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-04-2007, 23:02    Titel: Läuft der AFN ausm Golf 3 mit einem AXR Golf 4 Turbolader Antworten mit Zitat

Ok Rainer ,...
hattest Recht,... habe den AXR Lader jetzt dran und wenn ich kurz vollgas gebe steigt der Ladedruck sofort über 1,5 bar und der motor stirbt ab. Wenn ich dann die Unterdruckanlage wieder abzeihe startet er wieder normal.
Gruß Matthias
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
_matthias_



KFZ-Schrauber seit: 10.01.2007
Beiträge: 25
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-04-2007, 15:54    Titel: Läuft der AFN ausm Golf 3 mit einem AXR Golf 4 Turbolader Antworten mit Zitat

Oder weiß vielleicht doch jemand ob man den AFN mit dem AXR Turbolader zum laufen bekommt? Eigentlich muss das doch irgendwie gehen,.... was ist wenn ich das Gestänge am Turbo verstelle?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
captaindickei
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 02.04.2007
Beiträge: 53
Karma: +1 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-04-2007, 16:18    Titel: Läuft der AFN ausm Golf 3 mit einem AXR Golf 4 Turbolader Antworten mit Zitat

hat der afn eigentlich ne vtg?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17349
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag20-04-2007, 16:44    Titel: Läuft der AFN ausm Golf 3 mit einem AXR Golf 4 Turbolader Antworten mit Zitat

Hallo,

captaindickei hat folgendes geschrieben:
hat der afn eigentlich ne vtg?

ja.

Zitat:
Eigentlich muss das doch irgendwie gehen,.... was ist wenn ich das Gestänge am Turbo verstelle?

Viel Spaß icon_cool.gif Was meinst Du wofür die Ladedruckregelung diverse Regelparameter und ein Kennfeld zur Voransteuerung der Leitschaufeln hat?

Wer nicht hören will muß eben fühlen - und sich die Finger bei Verstellversuchen mit zweifelhaftem Ergebnis verbrennen.

MfG
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Golf 4 Notlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf IV 1,9 Tdi AXR ruckelt unter Last Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J bis KW 16/98, Knackgeräusche Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Box aus einem Audi A6 in Golf ? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Passt der folgende Kat bei einem Golf mit 1Z motor? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Bremsbelag-Verschleissanzeige nur an einem Belag am Golf 4? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Softlack blättert an einem 4 Monaten alten Golf 5 ab. Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.