VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Box aus einem Audi A6 in Golf ?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
sascha
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-04-2002, 23:46    Titel: Box aus einem Audi A6 in Golf ? Antworten mit Zitat

Hallo,
kann mir jemand sagen ob ich ein Tuningbox (von Küberl Tuning, hat eine Einstellschraube und wird mit 3 Kabel angeschlossen also 1x Masse, 1xPumpensignal und 1xEigangssignal/Versorgung, war in Audi C4 5Zyl.TDI eingebaut) in einen Golf 3 TDI Bj.95 66Kw einbauen kann, wenn ja dann an welche Kabel anschliessen.
Alex.
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag25-04-2002, 17:17    Titel: Re: Anschlußschema?? Antworten mit Zitat

sascha hat folgendes geschrieben:
kann mir jemand sagen ob ich ein Tuningbox (von Küberl Tuning, hat eine Einstellschraube und wird mit 3 Kabel angeschlossen also 1x Masse, 1xPumpensignal und 1xEigangssignal/Versorgung, war in Audi C4 5Zyl.TDI eingebaut) in einen Golf 3 TDI Bj.95 66Kw einbauen kann, wenn ja dann an welche Kabel anschliessen


Hm, schon die Beschreibung des Anschlußschemas kommt mir seltsam vor: Normalerweise werden Boxen immer 2x an Pumpenkabeln angeschlossen: entweder wird Kabel 1 aufgetrennt, oder Kabel 2 und 3 durch die Box "überbrückt" (nicht wörtlich nehmen im Sinne von Kurzschluß!)

Da IMO beide Wagen im Prinzip die gleiche Pumpe (VP 37) haben, müßte sich die Box übertragen lassen. Was natürlich nix über die Frage legal / illegal (Gutachten??) aussagt.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Audi A3 8L, Golf 4 etc. Blinkerrelais tickt sporadisch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Mitdrehende Waschdüse Heckscheibenwischer Golf 4, Audi A3 8L Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Golf 5 / Audi A3 2004 BKC-Motor stirbt ab, startet nicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Läuft der AFN ausm Golf 3 mit einem AXR Golf 4 Turbolader Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Bremsbelag-Verschleissanzeige nur an einem Belag am Golf 4? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Passt der folgende Kat bei einem Golf mit 1Z motor? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Softlack blättert an einem 4 Monaten alten Golf 5 ab. Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.