VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Bremsbelag-Verschleissanzeige nur an einem Belag am Golf 4?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Hati
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-09-2005, 22:52    Titel: Bremsbelag-Verschleissanzeige nur an einem Belag am Golf 4? Antworten mit Zitat

Hi.
Ich habe mir heute Bremsscheiben und Beläge gekauft (Vorderachse), da die Scheiben fällig sind. Beim Auspacken stellte ich fest, dass nur an einem der vier Beläge ein entsprechendes Kabel dran ist. Bevor ich jetzt alles zerlege und dann feststelle, dass auf beiden Seiten ein entsprechender Stecker ist, frage ich mal hier.

Muss jeweils rechts und links ein Kontakt sein oder ist es nur auf einer Seite?
Nach oben
Ross-Tech-Support
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 30.05.2005
Beiträge: 646
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag08-09-2005, 23:10    Titel: Bremsbelag-Verschleissanzeige nur an einem Belag am Golf 4? Antworten mit Zitat

Es gibt immer nur einen, da man davon ausgeht, das die Beläge sich gleichstark abnutzen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Hati
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-09-2005, 0:41    Titel: Bremsbelag-Verschleissanzeige nur an einem Belag am Golf 4? Antworten mit Zitat

ich hatte es fast befürchtet.
Na hoffentlich ist es dann immer der eine Belag mit dem Kontakt, der als erster die Verschleißgrenze erreicht.
Nach oben
Ross-Tech-Support
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 30.05.2005
Beiträge: 646
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag09-09-2005, 3:29    Titel: Bremsbelag-Verschleissanzeige nur an einem Belag am Golf 4? Antworten mit Zitat

Selbst wenn, schau dir mal beim nächsten Wechsel an, wieviel Toleranz NACH dem Brechen des Kontaktes noch vorhanden ist, da kann man in der Regel nochmal gut 5.000-10.000 km mit fahren, sprich mehr als genug Toleranz. Abgesehen davon, das jeder selbst verpflichtet ist hin und wieder einen Blick auf die Beläge zu werfen (z.B. bei Inspektion & Wartung), halte ich die Verschleißanzeige sowieso für rausgeschmissenes Geld, denn am Ende fährst du mit aktiver Verschleißanzeige noch den Rest der Beläge ab, man will ja im vertretbaren Maße Geld sparen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Golf 4 Notlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf IV 1,9 Tdi AXR ruckelt unter Last Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VW Golf V/ VI und baugleiche: ABS-/ESP-Fehler Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Läuft der AFN ausm Golf 3 mit einem AXR Golf 4 Turbolader Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Bremsbelag Verschleißanzeige Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Box aus einem Audi A6 in Golf ? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Fehler der Bremsbelag-Verschleißanzeige Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.