VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Fehler der Bremsbelag-Verschleißanzeige

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002
Beiträge: 2100
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland

Premium Support

Beitrag19-11-2003, 13:56    Titel: Fehler der Bremsbelag-Verschleißanzeige Antworten mit Zitat

Hi,
letztes Jahr, praktischerweise im Urlaub, fing die Bremswarnleuchte an zu blinken.
Zu hause hatte ich dann gleich neue Beläge gekauft und mich an die Arbeit gemacht: Die Sollbruchstelle im Belag war noch ganz! durchgescheuert war die Zuleitung im! Belag. Belagstärke ca. 4-5mm. Wo ich einmal dabei war habe dann trotzdem die neuen Beläge eingebaut.
Jetzt geht das Spiel schon wieder los. Diesmal werde den Belag überbrücken.
Bremsbeläge mögen tausendmal das klassische Verschleißteil sein, das ist doch eindeutig ein Herstellungsfehler.
Hattet Ihr auch schon mal so etwas und vielleicht auch erfolgreich reklamiert?
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Julian
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-11-2003, 14:10    Titel: Fehler der Bremsbelag-Verschleißanzeige Antworten mit Zitat

Jo, schon öfter von gehört. Reklamation ging nie, war 'Stand der Technik'.

Aber 4mm sind schon wenig, da kommt auch bald das Kontaktplättchen ans Tageslicht bzw. Bremsscheibe.
Überbrücken würde ich nicht, was kosten solche Beläge schon im Vergleich zu einer sicheren Bremsleistung.
Nach oben
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002
Beiträge: 2100
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland

Premium Support

Beitrag20-11-2003, 8:56    Titel: Fehler der Bremsbelag-Verschleißanzeige Antworten mit Zitat

Hi,
das ist ein Wort. Zumindest fühle ich mich damit nicht so alleine icon_smile.gif
Um die Bremsleistung mache ich mir keine Sorgen, früher mußte ich auch ganz alleine an die Belagstärke denken...
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Gremlin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-11-2003, 13:15    Titel: Fehler der Bremsbelag-Verschleißanzeige Antworten mit Zitat

Hi,
das ist ein Wort. Zumindest fühle ich mich damit nicht so alleine icon_smile.gif
Um die Bremsleistung mache ich mir keine Sorgen, früher mußte ich auch ganz alleine an die Belagstärke denken...

ausserdem gibts ja noch die akustische warnmeldung wenn die mindestbelagstärke unterschritten ist icon_wink.gif

CU Gremlin
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Caddy Bj 07 BLS AGR Fehler Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Touran Fehler Licht (FLA, MDF) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge P0148 - Fehler Kraftstoffzufuhr Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Bremsbelag Verschleißanzeige Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Bremsbelag-Verschleissanzeige nur an einem Belag am Golf 4? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Erfahrungen mit Bremsbelag EBC "black stuff" ? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge G28 Wo ist der Fehler? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.