VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Passat 3c 2.0 BMR Alptraum Vorglühlampe blinkt, Notlauf

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
la gringo



KFZ-Schrauber seit: 04.12.2010
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: osnabrück

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-12-2010, 11:49    Titel: Passat 3c 2.0 BMR Alptraum Vorglühlampe blinkt, Notlauf Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

habe folgendes problem mit meinem passi 2.0 tdi BMR 170ps DPF:

die vorglühkontrollleuchte blinkte erst manchmal auf und der wagen ging in notlauf nachdem man ihn ausschaltet und wieder startet war wieder alles ok....
vor 3 wochen dann nach paar starts hintereinander blieb die kontrollleuchte dauerhaft an und ist bis heute der fall, der wagen läuft nun ständig im notlauf.

nachdem alle werkstätte in meiner umgebung durch habe, wende ich mich an euch da ich echt nicht weiter weis.

WAGEN WURDE ZIG MAL AUSGELESEN UND DER FEHLERSPEICHER IST LEER !!!

ich wäre für jede hilfe dankbar habe selbst zweirad mechaniker gelernt also technik ist mir nicht fremd....
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag05-12-2010, 12:40    Titel: Re: passat 3c 2.0 BMR Alptraum vorglühlampe blinkt notlauf Antworten mit Zitat

la gringo hat folgendes geschrieben:
WAGEN WURDE ZICH MAL AUSGELESEN UND DER FEHLERSPEICHER IST LEER !!!
Unmöglich wenn die Lampe leuchtet. Andere Werkstatt suchen, zum Freundlichen fahren oder VCDS kaufen und selber den Fehler finden. Anders wird das nix.
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Deus Violentia
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 21.11.2007
Beiträge: 677
Karma: +13 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag05-12-2010, 13:02    Titel: Passat 3c 2.0 BMR Alptraum Vorglühlampe blinkt, Notlauf Antworten mit Zitat

Das ist möglich! Und zwar dann wenn jemand den DPF aus dem Stg. entfernt hat! Dann wird meist auch die Anzeige der Fehlercodes komplett totgelegt.
BKD GRF
AHF EBF
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
la gringo



KFZ-Schrauber seit: 04.12.2010
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: osnabrück

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-12-2010, 13:17    Titel: Passat 3c 2.0 BMR Alptraum Vorglühlampe blinkt, Notlauf Antworten mit Zitat

also beim freundlichen war ich schon 4 mal...es wurde der differenzdrucksensor getauscht und angepasst....

irgendwann hat auch die kontrolleuchte für dpf aufgeleuchtet und die motor kontrollleuchte

fehler waren: DPF wirkungssgrad unter minimum und saugrohrklappe
der DPF ist 20% beladen also auch noch im grünen bereich...

diesem fehler wurden allerdings erfolgreich gelöscht...vw wollte nun bei mir den kompletten kabelbaum durchmessen was natürlich mit gewaltigen kosten verbunden ist...

und irgendwie kann es auch nicht sein,,, ich selbst vermute das es irgendein relais oder ein anderes elektronisches teil ist irgendein sensor....?!?

den wie beschrieben erst war der fehler sporadisch und nun ist es permanent der fall !
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag05-12-2010, 15:15    Titel: Passat 3c 2.0 BMR Alptraum Vorglühlampe blinkt, Notlauf Antworten mit Zitat

Zitat:
der DPF ist 20% beladen also auch noch im grünen bereich...


Wenn man davon ausgeht, dass Du hier keine Tippfehler drin hast, ist es Unfug.

Der BMR zeigt in % den Beladungsgrad an, der ab ca 40% (das ist nach grob 400km der Fall) durch Regeneration auf 0% sinkt. D.h. mnach 2km hasz Du schon einen andere %-Zahl.
Vermutlich meinst du 20g Aschemasse.

Hier bitte sehr genau aufpassen, dass man das nicht verdreht.


Wenn sonst alles original ist, glaube ich auch nicht an "keinen Fehler im Speicher".
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag05-12-2010, 22:57    Titel: Passat 3c 2.0 BMR Alptraum Vorglühlampe blinkt, Notlauf Antworten mit Zitat

Fehlerspeicher gescheit auslesen... mehr gibts dazu nicht zu sagen.
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 15-10-2015, 22:44, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Vorglühlampe blinkt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Polo MJ 2001, Anzeige der Climatronic blinkt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf 4 Notlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Vorglühlampe blinkt ASZ TDI PD Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Polo 1.9D 6n AEF Vorglühlampe blinkt! Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Powerstecker / Vorglühlampe blinkt Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Audi A6 2,5 TDI Vorglühlampe blinkt (AAT) On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.