VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Unterschiede VAG 2.0 TDI Längs vs. Quereinbau?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
dokatoto
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-12-2010, 8:55    Titel: Unterschiede VAG 2.0 TDI Längs vs. Quereinbau? Antworten mit Zitat

Unterscheiden sich die VAG-Motoren in den Motorblöcken?
Konkret, bekomme ich den BKD anstelle einen BLB/BRE eingebaut?

Finde ich die entsprechenden Bohrungen für die Motoraufhängung und es unterscheiden sich bloß die Anbauteile?

Danke und LG


Toto
Nach oben
Stummel
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-12-2010, 0:01    Titel: Unterschiede VAG 2.0 TDI Längs vs. Quereinbau? Antworten mit Zitat

die 170ps teile haben bei längsverbau nen satz ausgleichswellen in der ölwanne... da wird also irgendwas anders sein...
Nach oben
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag10-12-2010, 9:55    Titel: Unterschiede VAG 2.0 TDI Längs vs. Quereinbau? Antworten mit Zitat

Nicht ganz.

Der 3C ist der einzige Quer-170er, der auch AGW hat.

Das unterscheidet zumindest den BMR (3C mit) vom BMN (die anderen quer ohne).

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Stummel
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-12-2010, 23:30    Titel: Unterschiede VAG 2.0 TDI Längs vs. Quereinbau? Antworten mit Zitat

aha.... das beruhigt.... hab so halb mal mitbekommen das die ausgleichsmimik sich wohl irgendwie des öftern zerlegt und weil da die ölpumpe mit dran hängt gibts dann oft/meistens motorschaden?!? freut mich dann schon das das beim 170ps pd touran nicht passiern kann:)
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Zahnriemenwechsel PD Motor Quereinbau Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Durchgerosteten Längs-Träger schweissen ?! Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Flexrohr beim AFN Längs, wer hat es schon getauscht ? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Reichweite vergößern - Passat 90PS B4 Quereinbau Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Unterschiede des 1Z zum AFN Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.