VCDS und OBD Diagnosegerät
KFZ-Diagnose, Reparatur & Wartung Forum. VCDS, KOBD2Check und vieles mehr.

A4 B5 2,8 Quattro, Kombiinstrument

Neues Thema 🔒 Gesperrt 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD)
Autor Nachricht
klahaui
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

BeitrÀge: 1102
2019 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag17-12-2010, 20:41    Titel: A4 B5 2,8 Quattro, Kombiinstrument Wird übersetzt...

Hallo Gemeinde,
es handelt sich zwar um einen Benziner aber denke das ist in diesem Falle nicht weiter Schlimm.
Ein Bekannter von mir hat sich das fahrzeug gekauft, in dem Wissen das, das KI defekt ist.
Zeiger schlagen ab und an Wild aus. KM Stand Ă€ndert sich WillkĂŒrlich, er hat dazu einen Zettel von Audi bekommen wo der Fehler Speicher ausgelesen worden ist.
SteuergerÀt: 8 y 919 03 y
Codierung 00063
Werkstattcode WSC 65543

65535 - SteuergerÀt defekt
00-00 - -

So steht das auf dem Zettel drauf.

Mich macht es etwas Stuzig da ich Vermute das es zudem ein Meilen tacho ist.
Heist es jetzt wirklich fĂŒr ihn STG defekt oder kann man hier doch noch etwas Retten?
SchĂ€nen Freitag wĂŒnsche ich
GrĂŒĂŸe
Thilo

EDIT: Es handel sich um ein BJ94 wurde aber auf Facelift umgebaut, Vermutlich auch das KI.
Oder gabs im bj 94 schon den großen BC?
Kaum macht man es richtig, funktioniert es!
Nach oben Profil PN Garage
Ross-Tech-Support
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

BeitrÀge: 646

CAN Support

Beitrag18-12-2010, 11:26    Titel: A4 B5 2,8 Quattro, Kombiinstrument Wird übersetzt...

Bei Gebrauchtwagen immer auffÀllig und am Ende singen viele das bekannte Lied...

Die Teilenummer im Protokoll stimmt so zumindest nicht, möglich das hier der Speicherinhalt korrupt ist aber im Zweifel einfach nochmal frisch auslesen und schauen. Den 65535 Eintrag speichert das SteuergerÀt zumindest nicht ohne Grund ab, manchmal kann man so etwas noch retten - aber ob sich dies bei dem Baujahr lohnt steht auf einem anderen Blatt.
Nach oben Profil PN
Neues Thema 🔒 Gesperrt 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD)
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen BeitrÀge Doku A3 8P1 Quattro bis KW 34.04, TankgerÀusche Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen BeitrÀge Kombiinstrument Passat 05.99 bis 09.2000 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen BeitrÀge Kombiinstrument Passat 1998 bis 04.99 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen BeitrĂ€ge TD aus Typ 89/B3 umrĂŒsten auf Quattro Diesel Motorentechnik
Keine neuen BeitrÀge A4 Avant B5 2.5 TDI Quattro Entscheidungsfindung Diesel Motorentechnik
Keine neuen BeitrÀge Audi A6 2.5 Tdi Ake Quattro Einspritzmenge Diesel Motorentechnik
Keine neuen BeitrÀge Audi A6 4F 3.0 TDI Quattro - Steuerkette Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine BeitrÀge in dieses Forum schreiben.