VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Kaudern Passat 3c Foto von 1K0129618BJ

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
1.8T



KFZ-Schrauber seit: 11.12.2010
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-12-2010, 20:28    Titel: Kaudern Passat 3c Foto von 1K0129618BJ Antworten mit Zitat

Moin Moin hab da mal eine frage bezüglich dieses beitrages http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=24026 , kann dort leider nicht antworten.
Diese Teilenummer ist ja eine Golf Nr. 1K0129618BJ das Rohr passt ja vom Durchmesser nicht beim Passat 3c am Luftfilter.
1. Gibt es da eine für Passat 3c.
2. Oder wie habt ihr das angepasst.
Bei mir ist dieses Kaudern auch aufgetreten tritt noch auf 2.0TDI 140 Ps, BMP mit DSG, war beim icon_biggrin.gif da gibt es ja eine Lösung von VW und zwar wird der Turbo getauscht wen der Kaudert.
Dieser wird unter einer bestimmten Fahrgestelnummer verbaut, Problem meiner ist drüber und hat den Geänderten Turbo schon drin icon_rolleyes.gif die wollen den trotzdem wechseln icon_evil.gif
+ Software Update auf den Motor mit der die Leistung reduziert wird da hätte man sich ja gleich den 105PS kaufen können icon_rolleyes.gif .
Bitte um Hilfe.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag11-12-2010, 22:00    Titel: Kaudern Passat 3c Foto von 1K0129618BJ Antworten mit Zitat

Das Kaudern ist nur ein akustischer Schönheitsfehler... überlege dir gut ob du deswegen eine Baustelle aufreisst.

LG, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag12-12-2010, 21:22    Titel: Kaudern Passat 3c Foto von 1K0129618BJ Antworten mit Zitat

Sorry, aber der Eröffnungsthread ist recht wirres Getippe.
Ich kann da fast nichts draus erkennen.

Wie kommst Du darauf, dass bei einem Update die Leistung reduziert würde ?
Welchen 140 PS hast Du eigentlich ?

Eine 1K Teilenummer heisst nicht, dass das Teil nicht im Passat passt.
Dieses spezielle wird aber eher nicht passen.

Bitte klare technische Antworten und kein Stammtisch-Latein.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
1.8T



KFZ-Schrauber seit: 11.12.2010
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-12-2010, 7:30    Titel: Kaudern Passat 3c Foto von 1K0129618BJ Antworten mit Zitat

@dieselmartinKFZ-Schrauber Profil anzeigen: dieselmartin icon_lol.gif
1. Das die Leistung durch das aufspielen der neuen Software reduziert wird, steht im Elsawin unter dieser maßnahme mit dem Turbolader Tausch.
2. 2.0TDI, 140 PS, BMP mit DSG.
3. Das eine 1K Teilenummer, nix über das Modell aussagt, ist mir schon klar die Nr. ist aber laut AKTE eine Golf Nr. und ich hatte das Rohr zur Anprobe und es passt nicht bei meine Passat von daher die Frage, wie ihr das angepasst habt oder ob es auch eine Teilenummer für den Passat gibt. icon_biggrin.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag13-12-2010, 9:13    Titel: Kaudern Passat 3c Foto von 1K0129618BJ Antworten mit Zitat

Sorry, das "BMP" hatte ich überlesen.

Wenn Du das Rohr doh irgendwann loswerden willst, ich nehm es.
Unser BLS freut sich bestimmt.

Den Passus mit der Leistungsreduktion kann ich mir nicht vorstellen.
Die koennen doch nicht ernsthaft offiziel einem Produkt (Auto) eine zugesicherte Eigenschaft (140 PS) nehmen.
"Leistungsentfaltung" kann ich mir vorstellen, dann denn hat er immer noch 140 PS, tritt aber ggf. nicht mehr so heftig an (was der BMP eh nicht macht).

Welche Version hat Du denn jetzt drauf, ich kenne nur die
Zitat:

Adresse 01: Motorelektronik Labeldatei: DRV\03G-906-021-BMM.lbl
Teilenummer SW: 03G 906 021 NK HW: 03G 906 021 AB
Bauteil: R4 2,0L EDC G000SG 9354
Revision: --H06--- Seriennummer: VWZCZ000000000
Codierung: 0000072
Betriebsnr.: WSC 05311 000 00000
VCID: 75EA719665A9
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
1.8T



KFZ-Schrauber seit: 11.12.2010
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-12-2010, 9:41    Titel: Kaudern Passat 3c Foto von 1K0129618BJ Antworten mit Zitat

Code:
"Leistungsentfaltung" kann ich mir vorstellen, dann denn hat er immer noch 140 PS, tritt aber ggf. nicht mehr so heftig an (was der BMP eh nicht macht).
icon_lol.gif icon_biggrin.gif
Da haste recht das ist in der tat so, mit der Label Datei kan ich dir jetzt nicht sagen bin gerade auf Arbeit muss ich mal nochmal mit VCDS auslesen werde ich dann Posten. Zu dem Text mit der Leistungsreduktion werde ich mal versuchen den Text zu besorgen und hier rein zustellen.
icon_wink.gif icon_wink.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Standheizung in Passat 3BG einbauen Fehlersuche & Anleitungen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Passat 3BG 2005 Tür öffnen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Passat MKB AVB, Kraftstoffverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Foto von 1K0129618BJ Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Kaudern Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge [Update] Golf V TDI 1.9 stöhnt bei Lastwechsel -> Kaudern Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Bausatzadapter Foto Upload
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.