VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Daten zu BSS Motor (TDI, PD, 2L, 103kw) im Skoda Superb

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
harri006



KFZ-Schrauber seit: 26.04.2006
Beiträge: 6
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Groß Gerau

Premium Support

Beitrag10-01-2011, 2:27    Titel: Daten zu BSS Motor (TDI, PD, 2L, 103kw) im Skoda Superb Antworten mit Zitat

Hallo Forum,
ich möchte mich nach längerer Abwesentheit hier im Forum (ich hatte mich 2004 mal angemeldet, seitdem aber nichts mehr geschrieben) noch einmal kurz vorstellen. Ich bin Sven (Wohnort bei Darmstadt) und ich habe mir einen Skoda Superb (Bj2008) mit BSS Motor gekauft. Leider findet man zu diesem Motor sehr wenig Daten hier Forum. Insbesondere würden mich die Haltbarkeit, typischen Defekte und die Sollwerte im VAG-Com interessieren. Leider gibt es über dieses Fahrzeug auch kein "So wirds gemacht Buch". Gibt es irgendwo eine Zusammenstellung der wichtigsten Schraubendrehmomente oder eine sonstige Reparaturanleitung?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß Sven
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005
Beiträge: 4244
Karma: +1066 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag10-01-2011, 9:32    Titel: Daten zu BSS Motor (TDI, PD, 2L, 103kw) im Skoda Superb Antworten mit Zitat

Moin,
da hilft das Menü icon_idea.gif oben ---> Links ----> Volkswagen Service Dokumente , und da weiter zu Skoda. Hier kriegst Du fahrzeugspezifisch alle Unterlagen.
vg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17369
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag10-01-2011, 12:18    Titel: Daten zu BSS Motor (TDI, PD, 2L, 103kw) im Skoda Superb Antworten mit Zitat

Zitat:
Sollwerte im VAG-Com interessieren.

Die zeigt VCDS (= aktueller Name der Diagnosesoftware) an, da sie direkt aus dem Motorsteuergerät kommen. Die Software von 2004 (VAG-COM) ist nicht wirklich für dieses Fahrzeug geeignet und ohne CAN Unterstützung, ein Update auf VCDS wäre sinnvoll.

Beim BSS sind mir keine aussergewöhnlich häufig auftretenden oder spezielle Fehler bekannt.

LG, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
harri006



KFZ-Schrauber seit: 26.04.2006
Beiträge: 6
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Groß Gerau

Premium Support

Beitrag12-01-2011, 1:22    Titel: Danke Antworten mit Zitat

Hallo,
erst einmal Danke für die Tips.



Zitat:

da hilft das Menü icon_idea.gif oben ---> Links ----> Volkswagen Service Dokumente , und da weiter zu Skoda. Hier kriegst Du fahrzeugspezifisch alle Unterlagen.

irgendwie finde ich den Skoda Ordner nicht.
Ich versuche unter Technik-Fachartikel etwas über mein Fahrzeug zu finden, aber weder unter Allgemein,Fehlersuche und Anleitungen, Technische Daten kann ich den Ordner: "Volkswagen Service Dokumente" finden.
Wo ist das genau (Pfad).
Oder wird die Seite aufgrund meines Browsers (Mozilla Firefox 3.6.13) nicht richtig dargestellt?

Leider ist mein Motor unter

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=4053#4-Zylinder_PD-Motoren

da leider nicht mit aufgeführt.


Da werde ich mir wohl demnächst das neue VCDS (spätestens beim ersten Fehler) kaufen müssen.

Noch einmal Danke und Gruß
Sven
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005
Beiträge: 4244
Karma: +1066 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag13-01-2011, 1:27    Titel: Daten zu BSS Motor (TDI, PD, 2L, 103kw) im Skoda Superb Antworten mit Zitat

Hi,
steht wirklich rechts unten:
https://erwin.skoda-auto.cz/erwin/showHome.do;jsessionid=9F1837A313B03C491E5771C0060F1A70.ASTPVWE1
Du kannst Dir da ein Lese- und/oder Druckrecht fahrzeugspezifisch mit Kreditkarte freischalten, oder eine CD bestellen, und das auch z.B mit Deiner FG Nummer vorwählen.
Meine Erfahrung mit Audi: es lohnt sich.
VCDS macht auf jeden Fall Sinn. Die Anleitung und das Werkzeug (VCDS) ergänzen sich.
vg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Skoda Superb Combi Mj. 2012, Stellmotor Heckklappe defekt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Passat 3C oder Superb 3T Notentriegelung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Skoda Octavia 1U: Tachobeleuchtung auf weiß ändern Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge VCDS ROD Daten Fehlen Skoda Superb 3V On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Verständnisfrage zum DPF im Skoda Superb 3U (BSS) Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Fehlerspeicher Skoda Superb 3U On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Skoda Superb 1.9 TDI - Kupplungsprobleme :( Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.