VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Probleme mit Batterie

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
blackblizzard
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 02.12.2007
Beiträge: 144
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag05-02-2011, 11:36    Titel: Probleme mit Batterie Antworten mit Zitat

Hallo

Eines vorweg: Meine Batterie (Banner, 62Ah) ist ca. ein halbes Jahr alt, Auto Golf 3 TDI, GK neu, Ruhestrom mit Marderschreck ca. 40mA. Wenn die Battie voll ist, springt Motor SOFORT an.

Wenn das das Auto aber ca. 3-4 Tage bei eisigen Temperaturen steht, bricht beim Starten die Spannung voll zusammen (Starter dreht 3 mal, dann ist Schluss, Tacho resettet)

Ist das normal??

mfg
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005
Beiträge: 4227
Karma: +1058 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag05-02-2011, 11:59    Titel: Probleme mit Batterie Antworten mit Zitat

Hi,
wenn der "Ruhestrom" wirklich nur 40mA beträgt (wo gemessen?), und Deine Batterie drei Tage nach dem Aufladen wieder leer ist, dann ist sie im Eimer.
Schau Dir die Stromabgabe direkt an der Batterie noch mal genau an. Die Leistungsfähigkeit der Batterie läßt sich auch mit einem Tester prüfen. Sowas müßte eigentlich jede gute Werkstatt haben.
vg
Herbert.
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
blackblizzard
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 02.12.2007
Beiträge: 144
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag05-02-2011, 12:36    Titel: Probleme mit Batterie Antworten mit Zitat

Den Ruhestrom habe ich direkt bei den Batterieklemmen gemessen.

(Lima-Spannung ist auch OK, 14,4V)

Ist schon komisch, die Batterie wurde NIE tiefgeladen

PS: gekauft habe ich sie bei VW - irgendwo im Forum habe ich gelesen, dass man über die die Garantieleistung in anspruch nehmen kann


mfg
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0 MJ 2002, Batterie entladen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Batterie (Akkumulator): Tipps zu Check und Wartung Fachartikel
Keine neuen Beiträge 1.4 16V (Benziner) AGR-Probleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge TDI mit zu kleiner Batterie: Probleme? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Batterie schwächelt Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Welche Batterie für A6 2,5 TDI AEL Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 2te Batterie codieren? Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.