VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Audi A6 2,5Tdi Gaspedalstellung Automatikgetriebe

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
audi-freck



KFZ-Schrauber seit: 13.03.2011
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-03-2011, 21:42    Titel: Audi A6 2,5Tdi Gaspedalstellung Automatikgetriebe Antworten mit Zitat

Hallo,
habe einen Audi A6 2,5tdi AKE Quattro mit Automatikgetriebe BJ.2002 mit 138600Km
und habe ein Problem mit dem Auto, wenn er kalt ist und ich loss fahre reagiert der motor bzw. das getrieb nicht auf das Gas der motor dreht nicht hoch und logischer weise schaltett das Getriebe nicht wenn er warm ist läuft er einwandfrei motor dreht hoch und getriebe schaltett auch gut. Dazu noch das auto stand 3Monate und Batterie war abgeklemmt, keine Fehler im Motorsteuergerät und Getriebesteuergerät.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
audi-freck



KFZ-Schrauber seit: 13.03.2011
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-03-2011, 21:51    Titel: Audi A6 2,5Tdi Gaspedalstellung Automatikgetriebe Antworten mit Zitat

Hallo,
öl stand vom Getriebe wurde schon Kontroliert, es ist ja das Problem wenn ich gas gebe das der Motor nicht hoch dreht und wenn ich kick down drücke dan dreht der motor hoch und das getriebe schaltett auch, da es aber nur bei kaltem motor ist möchte ich nicht unbedingt kick down drücken.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
scrdel
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 22.01.2006
Beiträge: 127
Karma: +4 / -2   Danke, gefällt mir!
Wohnort: im Norden
2002 Volkswagen Passat
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-03-2011, 0:14    Titel: Audi A6 2,5Tdi Gaspedalstellung Automatikgetriebe Antworten mit Zitat

Hallo, bitte mal etwas genauer beschreiben!

Kalt dreht der Motor nicht hoch und schaltet nicht, das kannst Du ja aber nur feststellen wenn Du fahren würdest? Fährt er nun oder nicht? Fehlerspeicher? Wirds langsam besser, oder schlagartig? Schnellt die Drehzahl beim Kaltstart kurz hoch? Batteriespannung im Stand und bei laufendem Motor und ca 2000 UPM messen ! Batterie, Lima i.O?


Sven
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
audi-freck



KFZ-Schrauber seit: 13.03.2011
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-03-2011, 12:43    Titel: Audi A6 2,5Tdi Gaspedalstellung Automatikgetriebe Antworten mit Zitat

Hallo,
Motor läuft ganz normal im Leerlauf, Fahrzeug Fährt auch ganz normall nur wenn ich Frühs wenn er richtig kalt ist lossfahre dan gebe ich Gas und er brauch sehr lange bis er merkt das ich gas gebe. Gebe Vollgas (kein Kick Down das Funktioniert)und er rolt dahin als ob ich nur 1/5 Gas geben würde. Keine Fehler im MSG und Getriebe, erst wen er ca.80Grad wasser Temperatur hatt reagiert er wieder 100% auf die Gaspedal stellung.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
scrdel
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 22.01.2006
Beiträge: 127
Karma: +4 / -2   Danke, gefällt mir!
Wohnort: im Norden
2002 Volkswagen Passat
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-03-2011, 18:08    Titel: Audi A6 2,5Tdi Gaspedalstellung Automatikgetriebe Antworten mit Zitat

Hi, hat wohl eher nichts mit dem Getriebe zu tun würde ich als interessierter Laie sagen.
Evtl. läuft er kalt viel zu fett, hört sich nach kurz vorm absaufen an? Mal abwarten was andere noch dazu sagen können, evtl G62 Motortemp Fühler? Da er warm ja läuft, würde ich das Gaspedal mal als Fehlerquelle ausschliessen....

Sven
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
audi-freck



KFZ-Schrauber seit: 13.03.2011
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-03-2011, 21:32    Titel: Audi A6 2,5Tdi Gaspedalstellung Automatikgetriebe Antworten mit Zitat

Hallo,
habe heute den Temp.fühler ern. keine verenderung ich habe den fehler jetzt auch im Warmen zustand, habe jetzt auch ein fehler im Motorsteuergerät, fehler code 575 saugrohrdruck.
bin mit test gerät heute gefahren und die Mwb gelesen in dem moment wo er aufs gas nicht reagiert steigen meine werte von LMM auch nicht an aber das MSG erkennt das ich Gas gebe, mein Ladedruck ist in dem moment auch bei ca.1300mbar und soll 2300mbar. Gaspedal stellung wird von Msg erkant. Wenn ich die Motordrehzahl nicht unter 2000u/min kommen lasse dan läuft er wie gewohnt, sobald er unter 2000u/min kommt reagiert er wider nicht auf gas.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Deus Violentia
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 21.11.2007
Beiträge: 677
Karma: +13 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag14-03-2011, 21:45    Titel: Audi A6 2,5Tdi Gaspedalstellung Automatikgetriebe Antworten mit Zitat

Ladeluftstrecke und Ansaugstrecke prüfen!
BKD GRF
AHF EBF
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Undichtigkeiten an Automatikgetriebe 01M Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge AFN: Ölverlust an oberer Inbusschraube Automatikgetriebe 01M Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge ATF-Wechsel im Automatikgetriebe 01M, Golf III Bj.: 1997 Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Audi A4 2.5Tdi Leistungsmangel Upload
Keine neuen Beiträge Audi A4 B5, 2,5Tdi, wieder weisser Rauch Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Audi 4-Gang Automatikgetriebe (097, CEB) Grundeinstellung On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Probleme mit Automatikgetriebe DFK am AFN Audi A4 B5 165PS Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.