Hallo,
nach dem Turbowechsel (
Link zum Beitrag) und auch einiger Zeit entspannter Fahrt ist es an der Zeit das mich der AKE wieder zum Verzweifeln bringt.
Ich denke bald das scheint wirklich ein "Montagsauto" zu sein.
Neuerdings treten bei Drehzahlen ab 2500U/min verstärkt Vibrationen auf - (ich habe versucht alle Beiträge die ich im Forum dazu finden konnte - zu lesen) - nur treten diese Vibrationen nicht immer auf -> es gibt auch Tage an dem das Auto normal fährt.
Nach längerer Vollgasfahrt vibriert er im Standgas an der nächsten Ampel auch extrem -> das "Komische": am nächsten Tag fährt er wieder als wäre nichts gewesen.
Ich habe heute auf der Heimfahrt versucht 2 LOG zu erstellen. Leider sind diese aufgrund der vollen Autobahn nicht so ganz gelungen (ich habe diese unter
Link zum Upload abgelegt). Könnte da evtl. jemand der daraus etwas erkennt drüberschauen? - Danke.
Ich denke das es bestimmt irgendwie mit der Einspritzung zu tun hat? Weil nach den vielen Threads dazu wären meine Düsen und ESP schon lange überfällig. Welche MWB in VCDS sind für eine Untersuchung in diese Richtung am besten geeignet? Und warum fährt er an manchen Tagen ganz normal ohne Vibrationen? Welche Umgebungseinflüsse könnten eine so große Einwirkung haben (ich habe noch nicht analysiert welche Tage das sind - warm, kalt, trocken, naß etc. - wenn das überhaupt Sinn macht)?
Vielen Dank im Vorraus für evtl. Antworten und Tipps -> LG Toni