VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

LOG Analyse Audi 2.5 AKE - unrunder Motorlauf

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
toni66

Avatar-toni66

KFZ-Schrauber seit: 14.03.2010
Beiträge: 37
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag06-04-2011, 23:15    Titel: LOG Analyse Audi 2.5 AKE - unrunder Motorlauf Antworten mit Zitat

Hallo,

nach dem Turbowechsel (Link zum Beitrag) und auch einiger Zeit entspannter Fahrt ist es an der Zeit das mich der AKE wieder zum Verzweifeln bringt.
Ich denke bald das scheint wirklich ein "Montagsauto" zu sein.

Neuerdings treten bei Drehzahlen ab 2500U/min verstärkt Vibrationen auf - (ich habe versucht alle Beiträge die ich im Forum dazu finden konnte - zu lesen) - nur treten diese Vibrationen nicht immer auf -> es gibt auch Tage an dem das Auto normal fährt.

Nach längerer Vollgasfahrt vibriert er im Standgas an der nächsten Ampel auch extrem -> das "Komische": am nächsten Tag fährt er wieder als wäre nichts gewesen.

Ich habe heute auf der Heimfahrt versucht 2 LOG zu erstellen. Leider sind diese aufgrund der vollen Autobahn nicht so ganz gelungen (ich habe diese unter Link zum Upload abgelegt). Könnte da evtl. jemand der daraus etwas erkennt drüberschauen? - Danke.

Ich denke das es bestimmt irgendwie mit der Einspritzung zu tun hat? Weil nach den vielen Threads dazu wären meine Düsen und ESP schon lange überfällig. Welche MWB in VCDS sind für eine Untersuchung in diese Richtung am besten geeignet? Und warum fährt er an manchen Tagen ganz normal ohne Vibrationen? Welche Umgebungseinflüsse könnten eine so große Einwirkung haben (ich habe noch nicht analysiert welche Tage das sind - warm, kalt, trocken, naß etc. - wenn das überhaupt Sinn macht)?

Vielen Dank im Vorraus für evtl. Antworten und Tipps -> LG Toni
Audi A4 Avant 2.5 tdi MKB AKE
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17348
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag07-04-2011, 10:03    Titel: LOG Analyse Audi 2.5 AKE - unrunder Motorlauf Antworten mit Zitat

Hallo,

könnte das ZMS sein... Kann aber auch an einer Düse oder am ZK liegen. Schaue Dir mal MWB 13 + 14 an.
Starke +/- Werte die von einem Zylinder zum nächsten wandern: eher ZMS. Starke Abweichungen bei einzelnen Zylindern: eher Düse oder Ventiltrieb.

LG, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
toni66

Avatar-toni66

KFZ-Schrauber seit: 14.03.2010
Beiträge: 37
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag31-10-2011, 8:44    Titel: LOG Analyse Audi 2.5 AKE - unrunder Motorlauf Antworten mit Zitat

Hallo,

ich wollte nur eine Rückmeldung geben -> das Ruckeln ist nun weg. Es war die Kupplung oder das ZMS. Habe beides tauschen lassen und nun fährt er wieder ganz normal.

LG Toni
Audi A4 Avant 2.5 tdi MKB AKE
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag31-10-2011, 10:53    Titel: LOG Analyse Audi 2.5 AKE - unrunder Motorlauf Antworten mit Zitat

Danke für die Rückmeldung! icon_wink.gif
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Unrunder Motorlauf VR6 AXK Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J, Rauher Motorlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Verbrennungsaussetzer 2.0 TDI, unrunder Lauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge LOG Analyse Audi 2.5 AKE - unrunder Motorlauf, VCDS-LOG Upload
Keine neuen Beiträge Blaurauch & unrunder Motorlauf AFN Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge unrunder Motorlauf bei Pumpe Düse Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge unrunder Motorlauf,ESP? Diagnose per OBD -WER ANALYSIERT LOG On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.