VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

DPF und Regeneration deaktivieren

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Avenga
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-04-2011, 20:20    Titel: DPF und Regeneration deaktivieren Antworten mit Zitat

Hallo, mich würde interessieren ob es möglich ist für Rennzwecke
1. den DPF auszubauen und durch ein Rohr zu ersetzen
2. die Druckmessung + Regeneration aus dem Steuergerät zu entfernen (ist das möglich? kommt man so tief ins Steuergerät??)
bei aktuellen VW CR TDI Motoren

*** kann das nicht oder will es nicht.

Das dürfte dem Verbrauch auch zu Gute kommen.

Was könnte man theoretisch bei so einem aktuellen CR Motor noch Software und Hardware mäßig machen um den minimalsten Verbrauch bei gleicher oder höherer Serienleistung zu erreichen (außer DPF) ? Ohne Rücksicht auf die Abgasnorm meine ich.
Rein für Rennzwecke.
Nach oben
chli1976
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 29.11.2003
Beiträge: 868
Karma: +182 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag10-04-2011, 8:38    Titel: DPF und Regeneration deaktivieren Antworten mit Zitat

Möglich ist es, aber es kommt auf dein Steuergerät an. Du schreibst ein aktueller CR. Solltest du ein VDO Continental STG haben gibt es meines Wissens momentan keine Möglichkeit es zu schreiben.
VCDS
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Avenga
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-04-2011, 19:22    Titel: DPF und Regeneration deaktivieren Antworten mit Zitat

Weißt du oder Jemand anders zufällig ob man die Wassertemperatur Anzeige umcodieren kann, so dass sie die tatsächliche Temperatur anzeigt !?
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17368
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag11-04-2011, 19:53    Titel: DPF und Regeneration deaktivieren Antworten mit Zitat

Avenga hat folgendes geschrieben:
Weißt du oder Jemand anders zufällig ob man die Wassertemperatur Anzeige umcodieren kann, so dass sie die tatsächliche Temperatur anzeigt !?


Hallo,

das geht nicht durch Umcodieren, man kann aber eine genaue Anzeige konfigurieren. Die Cracks sind da aber andere hier im Forum, die sich evtl. zu Wort melden.

LG, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
chli1976
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 29.11.2003
Beiträge: 868
Karma: +182 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag11-04-2011, 20:36    Titel: DPF und Regeneration deaktivieren Antworten mit Zitat

Bei meinem Golf IV VDO Kombi habe ich es gemacht. Man muß im eeprom verschindene Stellen ändern. Hab ich aber mit Hilfe eines anderen Forum gemacht. Die neuen Kombis, da brauchst schon einen wirklichen Profi der das machen kann, alleine das lesen ist nicht mehr so einfach, oder gar nicht möglich, ohne entsprechendes Tool.
VCDS
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Scheibenwischer-Regeneration Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge 1.6l CR-TDI, zu häufige Regeneration / Partikelfilterlampe Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge DPF Regeneration Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Polo 1.6 TDI - DPF Regeneration Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge passive Regeneration Diesel Motorentechnik
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Regeneration nach km Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.