@admin, sorry für den neuen Thread, aber ich habe keinen Beitrag gefunden, wo ich dies hätte anhängen können.
Mein TDI hat am Mengenstellwerk erheblich an Diesel verloren, sodass ich die Pumpe am MSW abgedichtet habe.
Weil mir hier im Forum so sehr mit den passenden Artikeln geholfen wurde, möchte ich noch ein paar Tipps los lassen und mich auch noch mal bedanken.
1. Lösen der Dreiecksschraube:
Hierzu habe ich in eine 7mm Sechskantnuss an 3 Flachseiten eine Nut reingedremelt.
Wichtig hierbei ist, eine billige Nuss zu nehmen, da die Guten aus zu hartem CV bestehen.
2. Wenn man zuerst nur den oberen Deckel des MSW abschraubt kann man mit einer Spritze mit Kanüle das MSW leer saugen und erspart sich so eine grössere Sauerei, wenn man danach das gesamte Stellwerk abnimmt.
3. Das gesamte Stellwerk senkrecht nach oben abnehmen. Dann lässt sich auch die zweite Dichtung zwischen VPE und MSW erneuern.
4. Habe für das ganze Dichtungsset von Bosch knapp 9 Euro bezahlt. Bei vielen Internet Teileversendern lässt sich die Bosch-Nummer ind der Suche oft direkt angeben und bestellen.
5. Obwohl das MSW komplett ohne Diesel war sprang der Wagen, entgegen anderen Erfahrungen, innerhalb einer Sekunde an.
6. Die Kontrolle des Regelschiebers brachte konstante Werte, vor und nach dem Umbau ( 1Z , 0,7Volt, Messwertblock 1 stehender Motor)
7. Die Dreiecksschraube am Regelschieberanschluss hat einen geringeren Durchmesser und und kann mit o.g. Werkzeug nicht geöffnet werden. Da die Schraube nicht sehr fest sitzt, reicht ein Schlag mit Körner/Kreuzmeissel und Hämmerchen.
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