VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

a6 2,5 tdi afb turbolader /n75 komisches problem

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
sunbeam1971
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 27.11.2010
Beiträge: 17
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag11-05-2011, 14:10    Titel: a6 2,5 tdi afb turbolader /n75 komisches problem Antworten mit Zitat

moin,ich habe probleme mit saugrohrdruck regelgrenze überschritten. der fehler kommt immer wieder. den turbolader hab ich schon zerlegt gehabt und gereinigt, der ist auch ganz leichtgängig. das ladedruckregelventil is auch neu. so nun zum eigentlichen problem:starte ich den motor soll die dose desladers ja bis an den oberen anschlag anfahren.bei meinem bleibt er aber ein paar millimeter vorher stehen,also geht nicht an den anschlag.kann den hebel jetzt aber mit nem schraubenzieher leicht bis anschlag drücken,oder auch in die andere richtung.klemm ich nun den belüftungsschlauch vom n75 zu , also der zum luftfilter geht, zieht die dose nun ganz an den anschlag . kann das neue ventil defekt sein ?das 2 wochen alt.
vielen dank im vorraus
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
anwalt
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-05-2011, 15:00    Titel: a6 2,5 tdi afb turbolader /n75 komisches problem Antworten mit Zitat

ist die Unterdruckdose ganz oder undicht?
Nach oben
sunbeam1971
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 27.11.2010
Beiträge: 17
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag11-05-2011, 15:13    Titel: a6 2,5 tdi afb turbolader /n75 komisches problem Antworten mit Zitat

wie meinst du das mit ganz?die dose zieht ja ganz an, allerdings nur wenn ich den schlauch vom n75 abklemme.oder den unterdruckschlauch vom n75 direkt auf die dose des laders steck.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002
Beiträge: 2100
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland

Premium Support

Beitrag12-05-2011, 13:07    Titel: a6 2,5 tdi afb turbolader /n75 komisches problem Antworten mit Zitat

Das kannte ich von meinem auch so.
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge komisches Glühverhalten Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge AFN komisches Geräusch Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge komisches Startproblem Golf III TDI 1z Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Lupo 3L startet nur in N nicht in P und komisches... Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.