VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

AFN komisches Geräusch

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
minimimqa



KFZ-Schrauber seit: 10.03.2007
Beiträge: 14
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-06-2007, 10:21    Titel: AFN komisches Geräusch Antworten mit Zitat

Hallo. Habe hier ein Problem. Habe an meinem Passat mit 81 kw AFN Motor beim beschleunigen im 2 und 3 Gang ab ca 1700 u/min bis ca 3000 u/min so ein "etwas lauteres Tickern" Das Geräusch ist ungefähr das gleiche wenn man den Motor kalt startet. So ein helles Tickern. Habe auch das Gefühl dass es weniger wird wenn der richtig warm wird. Was könnte das sein? Vileicht die Hydros? die Laufleistung ist 136oookm alles Original ohne Tuning.
Diesel ist das beste wo gibt... icon_smile.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Steffarn
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Steffarn

KFZ-Schrauber seit: 17.09.2003
Beiträge: 632
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!

2003 Audi A4 Avant
Premium Support

Beitrag13-06-2007, 16:06    Titel: AFN komisches Geräusch Antworten mit Zitat

Wenn Hydros klappern sollten ist der Lastzustand ziemlich schnurz egal. Die Klapern auch im Standgas. Könnte bei dir in richtung ZMS gehen, oder verbrennungsgeräusch.
B.Eng (FH) u. KFZ Meister
Seit 06/10: Audi A4 1,9 TDI Avant Quattro mit AVF.
//images.spritmonitor.de/402493.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
minimimqa



KFZ-Schrauber seit: 10.03.2007
Beiträge: 14
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-06-2007, 17:09    Titel: AFN komisches Geräusch Antworten mit Zitat

ja aber das ist wie gesagt nur in dem Zustand wie ich es oben beschrieben habe...
heute ist es aber gar nicht aufgetreten. Vielleicht die Düsen?
Diesel ist das beste wo gibt... icon_smile.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Geräusch / Kupplung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Caddy 9K bis KW26/97, Mahlendes Geräusch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Leistungsmangel, nagelndes Geräusch AKW- und AEY-Motor Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge komisches Geräusch beim Starten? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge komisches Glühverhalten Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge a6 2,5 tdi afb turbolader /n75 komisches problem Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge komisches Startproblem Golf III TDI 1z Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.