ich werde das in Zukunft beachten.
trotzdem wäre es nett wenn ein paar Lösungsvorschläge für mein Problem erhalten könnte.
Ich habe nun den vierpoligen Temperaturgeber abgezogen und nun wird der Wagen anscheinend immer maximal vorgeglüht. Wenn er natürlich schon teilweise Warm ist glüh ich praktisch nach pi mal Daumen vor. Der Wagen springt nun kalt wie auch warm oder nach ca 1,5 Stunden Standzeit besser an als noch vorher als der Geber angesteckt war.
Optimal ist das Anspringverhalten aber noch lange nicht. Erst heute früh als er kalt war ist das Fahrzeug erst nach dem 3ten Versuch angsprungen, auch nach max. Vorglühzeit.
In ungefähr 5-10% aller Fälle springt der Wagen wieder problemlos an. (Absolut kalt)
Wurde der Wagen hingegen nach Erreichen der Betriebstemperatur abgestellt und wieder angestellt springt er immer problemlos an. Ich weiss nicht mehr weiter und habe keine Idee mehr.
Ich dachte anfangs, der Geber wäre schuld, weil der Wagen eben wieder einigermaßen gut angesprungen ist. Aber das Startverhalten ist nicht in Ordnung, das merkt jedes Kind.
Ist denn Spritzbeginn bzw. Förderbeginn dran schuld?
Jedenfalls läuft der Wagen im Betrieb (also wenn er mal läuft) ziemlich gut. Ohne Rußen soweit ich das beurteilen kann.
Spricht eher nicht für Förderbeginn.
Danke schon mal.