VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Startproblem Golf IV 110PS

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
sonic
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-07-2003, 21:17    Titel: Startproblem Golf IV 110PS Antworten mit Zitat

Hallo!

habe bei einem Golf einige Probleme zwecks Startverhalten....

Symptomatik:

- springt temp. unabhängig schlechter an - startzeit öfter bis zu 4s
(Fahrbetrieb keinerlei Probleme)

von Kraftstoffilter über Spannungsversorgungs-Rel., Kontrolle-Förderbeginn (Fehlerspeicher clean) ... wurde bereits alles gecheckt/getauscht

aufgefallen ist mir daß im Zulauf einige sek. nach abstellen des Motors auch eine größere Luftblase sichtbar wird?!

vielleicht hat ja jemand einige tips für mich...

grüsse
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag13-07-2003, 21:21    Titel: Startproblem Golf IV 110PS Antworten mit Zitat

Hi

probier es mal mit geöffnetem Tankdeckel, könnte an einem Unterdruck im Tank liegen.

Ansonsten:
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=3094
(ganz durchlesen)
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Julian
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-07-2003, 22:46    Titel: Startproblem Golf IV 110PS Antworten mit Zitat

Lass mal die Batteriekapazität messen, wenn die unmerklich in die Knie geht, kann man den TDI anorgeln. Ist bei meinem TDI_90 auch plötzlich losgegangen.
Mit einer neuen Batterie lief er dann wie am ersten Tag.
Nach oben
sonic
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-07-2003, 18:47    Titel: Startproblem Golf IV 110PS Antworten mit Zitat

danke für den tip...

neue batterie rein und ok!
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Golf 4 Notlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf IV 1,9 Tdi AXR ruckelt unter Last Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VW Golf V/ VI und baugleiche: ABS-/ESP-Fehler Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge komisches Startproblem Golf III TDI 1z Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Motor umgebaut in Golf 2, jetzt Startproblem Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Startproblem Golf 1,9 tdi 66kw 01/2000 bei 4 bis 8 Grad Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Standheizung VW Golf IV TDi 110PS Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.