VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

komisches Geräusch beim Starten?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Mario
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-05-2002, 18:02    Titel: komisches Geräusch beim Starten? Antworten mit Zitat

icon_question.gif

Hallo,

schon seit längerem ist ztw beim Starten meines Golf III TDI(Bj 95) ein komisches kreischendes Geräusch hörbar!

Pro Woche 1-2mal und immer das selbe Geräusch(seit über 2Jahren unverändert)
Temperatur bzw Feuchtigkeit haben keinen Einfluß(Kratzquietschgeräusch immer gleichbleibend)
Kein loser Keilriemen, es hört sich nach einem def Lager an(vielleicht der Anlasser)!

Es ist nur kurz(1Sek) nach dem Start hörbar!
Mein KM Stand 135.000!


Ein Tipp wäre nicht schlecht, wie man den Fehler einkreisen kann!

Tschüss
Mario
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag24-05-2002, 19:49    Titel: Kenne ich auch . . . Antworten mit Zitat

Hi

. . . aber bei mir tritt es bisher nur alle paar Monate mal auf.

Ich beruhige mich bisher mit dem Gedanken, daß es gelegentliches Kondenswasser auf dem LiMa-Riemen sein könnte, was ihn zum Durchrutschen = Quietschen bringt, bis es durch die Reibung verdunstet ist.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag25-05-2002, 1:01    Titel: Quietsch- Kratzgeräusch beim Starten Antworten mit Zitat

Hallo,

mein Mieter Fährt auch einen G3 lim 1Z und der hatte das Problem auch - Anlasser getaucht - Problem weg.
---- und jede Menge Geld....
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Geräusch / Kupplung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Caddy 9K bis KW26/97, Mahlendes Geräusch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Leistungsmangel, nagelndes Geräusch AKW- und AEY-Motor Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge AFN komisches Geräusch Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Quitschen beim Starten des Motors Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Golf III 1Z TDI raucht beim Starten Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Motorruckeln beim Starten und Ausmachen Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.