Hallo,
nachdem ich nun die 444444km geschafft habe und er zum Tüv muss, habe ich die Ölwannendichtung getauscht und den Motor sauber gemacht.
Ich hatte im vorherigen Winter eine Leckage, konnte sie aber nicht orten. Mnimal trat Diesel an der VEP aus, konnte es aber nie finden. Als er die große Lache machte, hatten wir -25°C, da war der Druck wohl zu hoch. Nun habe ich die Stelle gefunden, wo immer noch etwas Diesel herauskommt.
Es ist Nr. 135 auf Bild (Reglerventil):
http://www.volvopedia.de/index.php?title=VP37_Explosionszeichnungen_und_Teilenummern_der_Einspritzpumpe
(Ich kann es wohl hier nicht einfach einstellen wg. Urheberei.)
Kann ich die beiden Dichtungen so einbauen, indem ich die "Schraube" herausdrehe. Wie bekomme ich die "Schraube" optimal heraus.
Bei dem, was ich alles hier nun alles mit der Suchfunktion gelesen habe, würde ich die Pumpe nun fast blind zerlegen können. Ich möchte aber nur die eine Stelle abdichten und hierüber habe ich nichts gefunden.
Achso, es ist noch der erste Lader und das erste 4G ATM.
Gruß TW