VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Anschlüsse Dieselfiltergehäuse Golf V 1.9 TDI

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
JO_Golf5-TDI



KFZ-Schrauber seit: 04.02.2018
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-02-2018, 15:57    Titel: Anschlüsse Dieselfiltergehäuse Golf V 1.9 TDI Antworten mit Zitat

Hallo,
kann mir jemand die Zuordnung der Anschlüsse beim Dieselfiltergehäuse sagen? (Vorlauf Tank / Rücklauf Tank / Vorlauf Motor / Rücklauf Motor) (Siehe Bild).
Hab's nicht für dieses Gehäuse im Forum gefunden.
Vielen Dank im Voraus.



20180204_Dieselfiltergehäuse.png
 Beschreibung:
 Anschlüsse Dieselfiltergehäuse Golf V 1.9 TDI
 Dateigröße:  2,01 MB
 Angeschaut:  13771 mal

20180204_Dieselfiltergehäuse.png

Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-guste100

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
Beiträge: 2330
Karma: +349 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag05-02-2018, 11:39    Titel: Anschlüsse Dieselfiltergehäuse Golf V 1.9 TDI Antworten mit Zitat

Dazu gab es schon mal einen Beitrag mit Bildern hier. Konklusion war damals, dass es zwei unterschiedliche Varianten gibt.

Die Google Suche nach Dieselschrauber Dieselfilter Anschlüsse liefert im ersten Link die Belegung von einem.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
JO_Golf5-TDI



KFZ-Schrauber seit: 04.02.2018
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-02-2018, 18:18    Titel: Anschlüsse Dieselfiltergehäuse Golf V 1.9 TDI Antworten mit Zitat

Danke schonmal für die Antwort Guste100.

guste100 hat folgendes geschrieben:
Dazu gab es schon mal einen Beitrag mit Bildern hier. Konklusion war damals, dass es zwei unterschiedliche Varianten gibt.

Die Google Suche nach Dieselschrauber Dieselfilter Anschlüsse liefert im ersten Link die Belegung von einem.


Diesen Beitrag hatte ich schon gefunden, aber da meine Anschlüsse nicht gleich wie die im dort angezeigten Filter sind dachte ich ich frag nochmal nach.

Wenn ich die Zuordnung aus dem o.g. Thread übernehme wären die Anschlüsse:

1 = Vorlauf Tank
2 = Rücklauf Tank
3 = Rücklauf Motor
4 = Vorlauf Motor

Meinst du das stimmt so?
Danke im Voraus.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005
Beiträge: 4227
Karma: +1058 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag05-02-2018, 20:46    Titel: Anschlüsse Dieselfiltergehäuse Golf V 1.9 TDI Antworten mit Zitat

Vorschlag: RLF oder ähnliches passend zum Fahrzeug.
Vor dem Schrauben ist doch ein Mindestmaß an Unterlagen sinnvoll.
hg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
JO_Golf5-TDI



KFZ-Schrauber seit: 04.02.2018
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-02-2018, 8:08    Titel: Anschlüsse Dieselfiltergehäuse Golf V 1.9 TDI Antworten mit Zitat

Herbert hat folgendes geschrieben:
Vorschlag: RLF oder ähnliches passend zum Fahrzeug.
Vor dem Schrauben ist doch ein Mindestmaß an Unterlagen sinnvoll.
hg
Herbert


Hi Herbert,
danke, das war der richtige Wegweiser, hab's ersetzt und das Auto läuft wie neu.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dosenwerni



KFZ-Schrauber seit: 08.06.2023
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-06-2023, 11:02    Titel: Hinweis auf die Anschlüsse Antworten mit Zitat

Habe mich hier verlassen gehabt, und festgestellt Motor Vor und Rücklauf stimmte nicht.
Richtig wie auf dem angehängten Foto.

Vielleicht hilft es nochmal jemand.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17348
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag18-06-2023, 6:10    Titel: Re: Hinweis auf die Anschlüsse Antworten mit Zitat

dosenwerni hat folgendes geschrieben:
Habe mich hier verlassen gehabt, und festgestellt Motor Vor und Rücklauf stimmte nicht.
Richtig wie auf dem angehängten Bild.

Vielleicht hilft es nochmal jemand.

Irgendwelche Pfeile ohne Text was es ist und für welches Fahrzeug zusammen mit einem Bild an dem Du keine Rechte hast helfen gar niemandem!

Wie bereits geschrieben gibt es mehrere Varianten:
Anschlüsse Dieselfilter icon_idea.gif
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 18-06-2023, 6:13, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Golf 4 Notlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf IV 1,9 Tdi AXR ruckelt unter Last Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VW Golf V/ VI und baugleiche: ABS-/ESP-Fehler Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge AAZ im T3 - Anschlüsse der Magnetventile der ESP Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Anschlüsse Gaspoti ? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Anschlüsse 4fach bei VW Dieselfilter wie belegt? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Wie viele Anschlüsse hat der Diff-Druck-Sensor? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.