VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Kurbelwellenrad 1Z nach einem Monat wieder ausgeschlagen | Beiträge 80+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Tagessuppe
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Tagessuppe

KFZ-Schrauber seit: 13.11.2002
Beiträge: 1120
Karma: +24 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wien
2001 Audi A2 Verbrauch
Premium Support

Beitrag23-01-2012, 10:49    Titel: Kurbelwellenrad 1Z nach einem Monat wieder ausgeschlagen Antworten mit Zitat

Die Erhöhung müsste ich wohl garnicht wegschleifen, da der Schwingungstilger der Verbaut ist nichtmehr der Originale, sondern von Febi ist und 4 passende Löcher hat. Nur eines dieser Löcher ist etwas grösser als die anderen und da habe ich es montiert.
Ich werde heute mal versuchen den Schwingungstilger um 180 Grad zu verdrehen. Sollte der Schwingungstilger den Schlag vergrössert haben, ist es gut möglich dass er diesen ausgleicht wenn man ihn versetzt.

Was ich mir vorstellen kann ist dass der Volkswagen Konzern einmal ein Ritzel herausbringt welches abgefäste KW-Stumpfe wieder ausgleicht so wie es ja Lagerschalen im Untermass gibt und dergleichen.
Bei den Stückzahlen welche die wohl von diesen Dingern herstellen, würde sich dass ja glatt auszahlen.


Zuletzt bearbeitet am 23-01-2012, 15:09, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
BM
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-BM

KFZ-Schrauber seit: 07.12.2005
Beiträge: 1857
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Premium Support

Beitrag23-01-2012, 14:29    Titel: Kurbelwellenrad 1Z nach einem Monat wieder ausgeschlagen Antworten mit Zitat

Zitat:
Was ich mir vorstellen kann ist dass der Volkswagen Konzern einmal ein Ritzel herausbringt welches abgefäste KW-Stumpfe wieder ausgleicht so wie es ja Lagerschalen im Untermass gibt und dergleichen.
Bei den Stückzahlen welche die wohl von diesen Dingern herstellen, würde sich dass ja glatt auszahlen.


Warum sollten sie das tun? Sie verkaufen lieber neue Motoren bzw. neue Autos. icon_wink.gif
3B5 AJM

Wer nichts weiss, muss alles glauben.

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**


LG, Onkel BM


Zuletzt bearbeitet am 23-01-2012, 15:08, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Plötzlicher Leistungsverlust nach Neustart wieder OK Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Motor springt an, geht gleich wieder aus MJ 2002 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Leistungsverlust nach Laufzeit, MKB AFB, AKN, AKE, AYM Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge CAYC - AGR Probleme schon wieder nach knapp über einem Jahr Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Ovales Kurbelwellenrad Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge [1.4 HDI] Dehnschraube an Kurbelwellenrad - oder nicht? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Turbolader bei AKE nach 10tkm wieder tot Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.