VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Allroad Luftfahrwerk - keine Funktion (Lösung)

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Autor Nachricht
Driver123
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 10.11.2010
Beiträge: 47
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag17-10-2011, 20:23    Titel: Allroad Luftfahrwerk - keine Funktion Antworten mit Zitat

Hallo, habe mit meinem Allroad 2003-120kw BCZ folgendes Problem.

Bleibt immer an der tiefsten Stellung - Kompressor läuft zwar nachdem ich zum heben drücke,es tut sich aber nichts -Druck ist vorhanden- ca.6bar

Habe einen zweiten funktionierenden Allroad zur verfügung mit dem ich mit VCDS die Meßwertblöcke vergleiche - der einzige Unterschied ist(während des Hebens) das bei diesem die Luftfederventile hinten li+re. auf "ein" stehen(vorne li+re. aus) bis der Druck stimmt dann wechselt die Anzeige ,Luftfederventile vorne li+re. auf ein (hi.aus) und der Wagen kommt in die gewünschten Position.

Beim defekten Fahrwerk bleibt die Anzeige Luftfederventil hi.li+re auf ein - der Kompressor läuft ohne Ende und der Wagen hebt sich keinen cm.

Hat jemand eine Ahnung wo die Ursache sein könnte ? icon_rolleyes.gif
Oder eine Anleitung zur Luftfahrwerk Fehlersuche mit VCDS

PS.Wagen hatte einen Unfall-Batterie war 3 Wochen abgeschlossen.
Hoffe ich bin hier in der richtigen Abteilung

Besten Dank icon_biggrin.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag17-10-2011, 21:24    Titel: Allroad Luftfahrwerk - keine Funktion Antworten mit Zitat

Ist es möglich das beim Unfall was beschädigt wurde?
Oder ging es nach dem Unfall noch, und jetzt erst nachdem die Batterie 3 Wochen ab war, ned mehr?
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Driver123
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 10.11.2010
Beiträge: 47
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag17-10-2011, 23:04    Titel: Allroad Luftfahrwerk - keine Funktion Antworten mit Zitat

Ist erst jetzt ausgefallen als ich das Auto in Betrieb genommen hab-während der Rep.Arbeiten mußte ich ein paar mal aufpumpen , da hat´s noch funktioniert.

Die Batterie wurde zwischendurch immer wieder abgeklemmt.

Kommt mir auch schon verdächtig vor-hab jetzt die Batt. wieder abg.-werde morgen noch mal probieren.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Steffen G
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 26.10.2006
Beiträge: 2484
Karma: +468 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: bei Zwickau

Premium Support

Beitrag18-10-2011, 18:50    Titel: Allroad Luftfahrwerk - keine Funktion Antworten mit Zitat

Hi!

Wenn der Kompressor läuft, müsste die Luft ja irgendwo hin...
hört man eigentlich zischen.

Ansonsten, wenn man so ein Auto mit Luftfederung auf die Hebebühne nimmt,
ist eigentlich bisschen Vorsicht angesagt:

Ich weiss beim Audi nicht, aber beim Vito sicher,
da muss vorher ein Schalter betätigt werden,
sonst kann irgendwas beschädigt werden.
Grüße, Steffen!

Golf 4 TDI,
T4 Doka-Pritsche, paar Oldtimer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Driver123
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 10.11.2010
Beiträge: 47
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

TDI-GTI-4-Motion und Ascona gefällt das.
Beitrag19-10-2011, 7:15    Titel: Allroad Luftfahrwerk - keine Funktion Antworten mit Zitat

Hab den Fehler gefunden! icon_biggrin.gif

Der Kompressor hatte zu wenig Leistung. (6bar)
Der Wagen hatte sich zuletzt hinten kaum mehr gehoben vorne gar nicht,weil er da natürlich schwerer ist.
Kompressor raus - zerlegt - Pumpe + Druckventil alles sauber gereinigt - abgedichtet -läuft wieder.
Als ich den Kompressor in ausgebauten Zustand an eine Batt. angeschloßen hatte kam nur ein warmer Lufthauch aus dem Anschluß,
jetzt läßt sich die Öffnung mit dem Finger kaum mehr zudrücken.(jetzt 8,5 bar)

Grundeinstellung mit VCDS und alles war gut. icon_lol.gif (mußte zwar nicht sein aber trotzdem gemacht)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag19-10-2011, 7:50    Titel: Allroad Luftfahrwerk - keine Funktion Antworten mit Zitat

Dann war es wohl reiner Zufall, dass es unmittelbar nach dem Unfall/Batterie abklemmen war.
Danke für die Rückmeldung! icon_wink.gif
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17349
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag19-10-2011, 8:56    Titel: Allroad Luftfahrwerk - keine Funktion Antworten mit Zitat

Vielen Dank fürs Feedback! icon_smile.gif
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen

Bewertungen - Allroad Luftfahrwerk - keine Funktion

Durchschnittsbewertung: 0,00 - schlechteste Bewertung: 0 - beste Bewertung: 0 - Anzahl der Bewertungen: 0 - Bewertungen ansehen

Du bist nicht dazu autorisiert dieses Thema zu bewerten. Danke sagen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge 4Motion keine Funktion Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J bis 01/99, Klimaanlage zeitweise keine Funktion Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Nadelhubgeber (NHG/NBF), G80, Aufbau und Funktion Fachartikel
Keine neuen Beiträge Audi Allroad 2,5 Tdi- keine Leistung- Saugrohrdruck ? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge VAG-Com Gruppe 000 keine Funktion Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Nachrüstung GRA - keine Funktion On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge VW Zuheizer mit Standheizung keine Funktion Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.