Octavia_4x4 hat folgendes geschrieben: |
Korrekt,
Bestätigung auch von meiner Seite. Unser T4 hat mal ne zeitlang im Leerlauf fürchterlich gescheppert... beim Gasgeben hats dann wohl alle Kat-Teile langsam bis hinten rausbefördert, bis der Kat leer war. Komplett. Daher gabs dann nen Rußfilterkat |
Hi!
Kenne ich auch so,
von meinem 2er Golf.
Der hat auch der Kat eine längere Zeit lang übelst geklapert.
Dann gab es mal eine Zeit lang extreme kurzzeitige Leistungsverluste.
Erklärung dazu:
Der Monolith hat sich zu einer Kugel, etwa Golfball-Grösse "abgeklappert".
Der ist manchmal durch die Abgase an das Ausgangsloch des Kat- Gehäuses gedrückt worden, und hat das verschlossen.
Wenn man das Gas weggenommen hat, und gebremst hat,
ist die Kugel wieder vorgerollt, bis zum nächsten Mal.