VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Kat leer, aber keine Schweißnähte o.ä zu sehen | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
klahaui
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-klahaui

KFZ-Schrauber seit: 13.08.2009
Beiträge: 1104
Karma: +125 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Vogtland, Land der Berge
2019 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag10-01-2012, 23:24    Titel: Kat leer, aber keine Schweißnähte o.ä zu sehen Antworten mit Zitat

Naja ich hab ihn mal aufgemacht und da ist wirklich gar nichts mehr drin icon_confused.gif
Nun muss ich mal schauen wie ich das wieder hinbekomme, Originale kosten weit über 700€.
Würde gern Metallkats verbauen und diese in das Gehäuse einschweißen, aber leider finde ich keine die nur einen Durchmesser von ax 75mm im Gesamten haben. So würden die prima passen.
Kaum macht man es richtig, funktioniert es!


Zuletzt bearbeitet am 10-01-2012, 23:31, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Steffen G
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 26.10.2006
Beiträge: 2490
Karma: +476 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: bei Zwickau

Premium Support

Beitrag11-01-2012, 0:57    Titel: Kat leer, aber keine Schweißnähte o.ä zu sehen Antworten mit Zitat

Octavia_4x4 hat folgendes geschrieben:
Korrekt,

Bestätigung auch von meiner Seite. Unser T4 hat mal ne zeitlang im Leerlauf fürchterlich gescheppert... beim Gasgeben hats dann wohl alle Kat-Teile langsam bis hinten rausbefördert, bis der Kat leer war. Komplett. Daher gabs dann nen Rußfilterkat icon_smile.gif


Hi!

Kenne ich auch so,
von meinem 2er Golf.

Der hat auch der Kat eine längere Zeit lang übelst geklapert.
Dann gab es mal eine Zeit lang extreme kurzzeitige Leistungsverluste.

Erklärung dazu:
Der Monolith hat sich zu einer Kugel, etwa Golfball-Grösse "abgeklappert".

Der ist manchmal durch die Abgase an das Ausgangsloch des Kat- Gehäuses gedrückt worden, und hat das verschlossen.
Wenn man das Gas weggenommen hat, und gebremst hat,
ist die Kugel wieder vorgerollt, bis zum nächsten Mal.
Grüße, Steffen!

Golf 4 TDI,
T4 Doka-Pritsche, paar Oldtimer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge 4Motion keine Funktion Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Allroad Luftfahrwerk - keine Funktion Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge AVF massive Probleme, keine Leistung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Fehlerspeicher leer oder keine Kommunikation On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge "Fehler AD-Blue" Meldung, aber Fehlerspeicher leer Diesel Motorentechnik
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Düsen Druck und Spritzbild i.O. aber keine Leistung? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Gebläse läuft kommt aber keine Luft Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.