VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Düsen Druck und Spritzbild i.O. aber keine Leistung?

 
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
truck_diesel
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 10.01.2008
Beiträge: 11
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Rinteln

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-01-2008, 17:23    Titel: Düsen Druck und Spritzbild i.O. aber keine Leistung? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe mir vor längerer Zeit vorsorglich ein Satz Düsenhalterkombinationen für den ahu bei ebay gekauft.
Der Vorbesitzer meinte, er hätte sie überholt.

Da ich aber niemanden und schon gar nicht von ebay vertraue, habe ich sie vor dem Einbau nochmals abgedrückt. Ergebnis: Druck und Spritzbild aller Düsen in Ordung.

Also, alte Düsen raus, neue Düsen rein.
Anschließend hatte ich von meinen 90PS, vllt. gerade nochmal 30PS. Er zog einfach überhauptnicht.

Hatte schon die Vermutung es könnten vielleicht zu kleine Düsen verbaut worden sein. Habe darauf eine Kombination zerlegt. Es sind aber die richtigen original Bosch Einsätze verwendet worden.

Wie ist so ein Fehler technisch erklärbar?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Hati
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-01-2008, 18:20    Titel: Re: Düsen Druck und Spritzbild i.O. aber keine Leistung? Antworten mit Zitat

Was sagt denn der ausgelesene Fehlerspeicher?
Nicht, dass bei der Umbauaktion zufällig ein Stecker (z.B. am LMM) gelöst und nicht wieder aufgesteckt wurde o.ä.
Nach oben
truck_diesel
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 10.01.2008
Beiträge: 11
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Rinteln

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-01-2008, 19:04    Titel: Düsen Druck und Spritzbild i.O. aber keine Leistung? Antworten mit Zitat

Nein, auf keinen Fall.
dachte ich auch erst, aber war nichts. Der NBF kann auch ausgeschlossen werden, es waren wirklich die Düsen.
Sehr seltsam oder?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17348
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag10-01-2008, 19:50    Titel: Düsen Druck und Spritzbild i.O. aber keine Leistung? Antworten mit Zitat

Zitat:
Der Vorbesitzer meinte, er hätte sie überholt.

Vielleicht ist ja das das Problem...
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge AVF massive Probleme, keine Leistung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge P2263 - Turbolader/Kompressor, System keine Leistung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 4Motion keine Funktion Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Wieviel Druck ist auf den Düsen beim AUY TDI 85KW Motor Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Turbolader dreht, erzeugt aber keinen Druck? HELP Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Kat leer, aber keine Schweißnähte o.ä zu sehen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Gebläse läuft kommt aber keine Luft Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.