VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Extremwert der Leerlaufruheregelung auf einem Zyl. vom AFB!? | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Zak1976



KFZ-Schrauber seit: 09.03.2005
Beiträge: 225
Karma: +0 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Barendorf

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-11-2006, 23:45    Titel: Extremwert der Leerlaufruheregelung auf einem Zyl. vom AFB!? Antworten mit Zitat

eine kurze Frage zu dem Tip Motoröl in großen Mengen dem Diesel beizumischen, wird das nicht gefährlich für den Kat (oder bei den neuen TDI, den DPF) ???
Fährt mit Golf 3 TDI Umbau (von AFN auf ARL)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
bastion
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 21.11.2005
Beiträge: 644
Karma: +6 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-11-2006, 12:05    Titel: Extremwert der Leerlaufruheregelung auf einem Zyl. vom AFB!? Antworten mit Zitat

VP37 Diesel wird es nicht allzuviel ausmachen. VP44, PD und CR mit und ohne DPF wird das garnicht bekommen. CR frisst sich teilweise schon wenn schlechter normaler Diesel getankt wird. Abgesehen davon wirst du bei der ASU eine Euro4 sicher nicht mehr bestehen.
A4 Limu 07/96 AHU@110PS 192tkm 08/05-05/08
A4 Avant 08/01 AWX 05/08-
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002
Beiträge: 2100
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland

Premium Support

Beitrag21-11-2006, 13:36    Titel: Extremwert der Leerlaufruheregelung auf einem Zyl. vom AFB!? Antworten mit Zitat

Motoröl, also Öl für Viertakter soll wegen des hohen Aschegehalts gar nicht getankt werden. Wer seiner Pumpe das Leben erleichtern und ggf. verlängern will kann 2-Taktöl im Verhältnis von ca. 1:200 hinzufügen.
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Zak1976



KFZ-Schrauber seit: 09.03.2005
Beiträge: 225
Karma: +0 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Barendorf

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-11-2006, 23:23    Titel: Extremwert der Leerlaufruheregelung auf einem Zyl. vom AFB!? Antworten mit Zitat

ist nicht so das ich das vorgehabt hätte, ich kenne das noch von alten Mercedes Benz Dieseln, wenn dort versehentlich Benzin getankt wurde...
Fährt mit Golf 3 TDI Umbau (von AFN auf ARL)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Leerlaufruheregelung die 38'e... Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge AVF - Leerlaufruheregelung - Zyl.3 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Leerlaufruheregelung Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Leerlaufruheregelung auf -2,4mg/H --> Ursachen ? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.