Servus Kuddl!
Gut, MÖL im Motor war noch vorhanden, aber der Öldruck auf jeden Fall weg.
Die Frage zielte in erster Linie auf den mechanischen Zustand des ATL's - ansaugseitig! - ab.
Lt. Deiner Beschreibung gehe ich mal davon aus, daß nicht unerhebliche Bruchstücke und Abrieb-Teile in die Ladeluftstrecke gelangten und so auch in den AJM gelangten (?).
Zum 3-Töpfe-Lauf:
Zitat: |
Das erkennt jeder begabte Schrauber am Geräusch und am Gefühl. |
Neija gut, dann bin ich weder begabt noch hab ich Gefühl
Genau sowas hatte ich schon, ewig gesucht, LLRR-Werte OK, ZMS war def.
Mit Gutmann-Testern kenne ich mich leider nicht aus und kann Dir somit auch nicht bei der Bedienung/Auswertung weiterhelfen.
Es geht in Worten gefaßt um die gleichzeitige(!) Aufzeichnung der Werte für Leerlaufruheregelung, PDE-Stati sowie PDE-Schaltzeitabweichungen.
Bei VCDS wären's halt die obligatorischen Meßwertblöcke Nr. 13, 18, 23.
Eine Unterstützung der User ohne gültige VCDS- bzw. Bavarian(DingsDa-BMW-DingsBums)-Lizenz wird mittlerweile nicht mehr gewünscht, sobald eine Auswertung in dieser Richtung vonnöten. (sorry)
Somit würde ich bei unauffälliger LLRR mal eher in anderer Richtung suchen - mit oder ohne Begabung/Gefühl
Ansonsten prüfen, ob Späne in LL-Strecke. Dann LL-Kühler TAUSCHEN!!!! *wichtig* und mal per Endoskop in Motor die Ventile, PDE's, Kolben, etc. auf Folgeschäden prüfen.
Viele Grüße aus München!
1. S.verlängerung: Audi A4 Avant quattro, 1,9 TDi MKB: AFN, BJ98, Vollausstattung, +VP1L
2. Moped BMW K1200RS, 130 PS, BJ98, Vollausst.
3. T5 1,9 TDI PD (AXC), BJ04 - nur Ärger!