Autor |
Nachricht |
dokky Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 14.11.2003 Beiträge: 67 Karma: +7 / -0 Wohnort: im Grünen 2013 Volkswagen Golf Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
13-04-2012, 16:52 Titel: Keine VMax - Fiat Bravo 1,9 MJet 16V |
|
|
Huhu,
nach einem Winter mit viel Kurzstrecke war ich mit dem Wagen mal wieder auf der BAB und habe festgestellt, dass er nicht mehr über 195 km/h lt. Tacho läuft. Davor waren es immer rund 220 km/h.
Ich war beim Freundlichen und habe das MSG auslesen lassen. Alle Werte im Normbereich, daher keine Aussage möglich.
Habt ihr eine Idee? Kann das der LMM oder die AGR sein, welche beim 1,9er Fiat Diesel gerne kränkelt und dadurch auch den Ladedrucksensor zusifft ?
|
|
Nach oben |
|
|
klahaui Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.08.2009 Beiträge: 1104 Karma: +125 / -0 Wohnort: Vogtland, Land der Berge 2019 Volkswagen Golf Premium Support
|
13-04-2012, 23:41 Titel: Keine VMax - Fiat Bravo 1,9 MJet 16V |
|
|
Kann der LMM sein oder durch die vielen Kurzstrecken ist die VTG verkokt.
Grüße
Kaum macht man es richtig, funktioniert es! |
|
Nach oben |
|
|
dokky Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 14.11.2003 Beiträge: 67 Karma: +7 / -0 Wohnort: im Grünen 2013 Volkswagen Golf Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
17-04-2012, 9:06 Titel: Keine VMax - Fiat Bravo 1,9 MJet 16V |
|
|
Moin,
VTG ist gängig. Man kann beim Anlassen wunderbar sehen wie sich das Gestänge bewegt.
Macht es Sinn den Ladedrucksensor mal zu reinigen?
|
|
Nach oben |
|
|
T3Surfer Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004 Beiträge: 1863 Karma: +33 / -0 Wohnort: Frankurt 2001 Seat Toledo Premium Support
|
19-04-2012, 20:54 Titel: Keine VMax - Fiat Bravo 1,9 MJet 16V |
|
|
Wenn der Fiat nicht in den Notlauf geht (Würde sonst keine 195km/h schaffen)
wird es zu 99% am altersschwachen LMM liegen. Bei Wartungsmangel kann es auch ein völlig verstopfter Lufi sein. Ebenso ein leicht verstopfter Kat/Nachrüst-DPF kann sowas auch verursachen- Längere Strecke "Freibrennen".
Wenn es die AGR wäre, müsste er schön Rußen und wenig Leistung haben.
LD Sensor kann man einfach mal Reinigen, schadet nicht.
Bei falschen LD Druckwerten würde das MSTG in den Notlauf gehen, dabei gibt es einen Fehlereintrag!
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren |
|
Nach oben |
|
|
dokky Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 14.11.2003 Beiträge: 67 Karma: +7 / -0 Wohnort: im Grünen 2013 Volkswagen Golf Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
14-05-2012, 14:07 Titel: Keine VMax - Fiat Bravo 1,9 MJet 16V |
|
|
Hi,
Wartungsstau ist ausgeschlossen. DPF habe ich freigebrannt und werde dann doch mal in den sauren Apfel beissen und in einen neuen LMM investieren.
|
|
Nach oben |
|
|
dokky Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 14.11.2003 Beiträge: 67 Karma: +7 / -0 Wohnort: im Grünen 2013 Volkswagen Golf Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
14-06-2012, 12:16 Titel: Keine VMax - Fiat Bravo 1,9 MJet 16V |
|
|
Huhu,
ein kleiner Riss in einem Unterdruckschlauch war der Übeltäter.
|
|
Nach oben |
|
|
Hutfahrer Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 22.10.2005 Beiträge: 7250 Karma: +871 / -0 Wohnort: BAR
Premium Support
|
14-06-2012, 13:17 Titel: Keine VMax - Fiat Bravo 1,9 MJet 16V |
|
|
Danke fuer die Aufloesung! Wo war der denn und wie wurde er gefunden?
|SUZUKI Swift Sport| |Smart 450| |
|
Nach oben |
|
|