VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Keine VMax - Fiat Bravo 1,9 MJet 16V

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
dokky
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 14.11.2003
Beiträge: 67
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: im Grünen
2013 Volkswagen Golf
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-04-2012, 16:52    Titel: Keine VMax - Fiat Bravo 1,9 MJet 16V Antworten mit Zitat

Huhu,

nach einem Winter mit viel Kurzstrecke war ich mit dem Wagen mal wieder auf der BAB und habe festgestellt, dass er nicht mehr über 195 km/h lt. Tacho läuft. Davor waren es immer rund 220 km/h.

Ich war beim Freundlichen und habe das MSG auslesen lassen. Alle Werte im Normbereich, daher keine Aussage möglich.

Habt ihr eine Idee? Kann das der LMM oder die AGR sein, welche beim 1,9er Fiat Diesel gerne kränkelt und dadurch auch den Ladedrucksensor zusifft ?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
klahaui
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-klahaui

KFZ-Schrauber seit: 13.08.2009
Beiträge: 1104
Karma: +125 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Vogtland, Land der Berge
2019 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag13-04-2012, 23:41    Titel: Keine VMax - Fiat Bravo 1,9 MJet 16V Antworten mit Zitat

Kann der LMM sein oder durch die vielen Kurzstrecken ist die VTG verkokt.
Grüße
Kaum macht man es richtig, funktioniert es!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dokky
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 14.11.2003
Beiträge: 67
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: im Grünen
2013 Volkswagen Golf
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-04-2012, 9:06    Titel: Keine VMax - Fiat Bravo 1,9 MJet 16V Antworten mit Zitat

Moin,

VTG ist gängig. Man kann beim Anlassen wunderbar sehen wie sich das Gestänge bewegt.

Macht es Sinn den Ladedrucksensor mal zu reinigen?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
T3Surfer
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004
Beiträge: 1863
Karma: +33 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Frankurt
2001 Seat Toledo
Premium Support

Beitrag19-04-2012, 20:54    Titel: Keine VMax - Fiat Bravo 1,9 MJet 16V Antworten mit Zitat

Wenn der Fiat nicht in den Notlauf geht (Würde sonst keine 195km/h schaffen)
wird es zu 99% am altersschwachen LMM liegen. Bei Wartungsmangel kann es auch ein völlig verstopfter Lufi sein. Ebenso ein leicht verstopfter Kat/Nachrüst-DPF kann sowas auch verursachen- Längere Strecke "Freibrennen".

Wenn es die AGR wäre, müsste er schön Rußen und wenig Leistung haben.
LD Sensor kann man einfach mal Reinigen, schadet nicht.
Bei falschen LD Druckwerten würde das MSTG in den Notlauf gehen, dabei gibt es einen Fehlereintrag!
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning icon_wink.gif 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dokky
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 14.11.2003
Beiträge: 67
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: im Grünen
2013 Volkswagen Golf
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-05-2012, 14:07    Titel: Keine VMax - Fiat Bravo 1,9 MJet 16V Antworten mit Zitat

Hi,

Wartungsstau ist ausgeschlossen. DPF habe ich freigebrannt und werde dann doch mal in den sauren Apfel beissen und in einen neuen LMM investieren.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
dokky
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 14.11.2003
Beiträge: 67
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: im Grünen
2013 Volkswagen Golf
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-06-2012, 12:16    Titel: Keine VMax - Fiat Bravo 1,9 MJet 16V Antworten mit Zitat

Huhu,

ein kleiner Riss in einem Unterdruckschlauch war der Übeltäter.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Hutfahrer
Schrauber
Schrauber
Avatar-Hutfahrer

KFZ-Schrauber seit: 22.10.2005
Beiträge: 7250
Karma: +871 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: BAR

Premium Support

Beitrag14-06-2012, 13:17    Titel: Keine VMax - Fiat Bravo 1,9 MJet 16V Antworten mit Zitat

Danke fuer die Aufloesung! Wo war der denn und wie wurde er gefunden?
|SUZUKI Swift Sport| |Smart 450|
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Polo MJ 2002, Keine Lenkunterstützung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Diagramm Fiat GP 199 1.9 MJet, 96kW Upload
Keine neuen Beiträge Dieseltuning Fiat Bravo TD75 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Golf 3 TDI Automatik, Probleme VMax Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Octavia RS TFSI Bj2008 VMax "Problem" On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.