VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Leistungsschwacher 2.5TDI+ im T4

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
davidshoes
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 10.06.2002
Beiträge: 155
Karma: +6 / -2   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sachsen

Registrierter VCDS Benutzer

Beitrag15-04-2003, 22:10    Titel: Leistungsschwacher 2.5TDI+ im T4 Antworten mit Zitat

Unser 2.5TDI 5 Zylinder mit 111kw hat nicht mehr die Leistung, welche er mal hatte und saufen tut er icon_rolleyes.gif . Der LMM ist O.K. im Fehlerspeicher steht auch nicht´s. Auf der Autobahn erreicht er grad so 180km/h (angegeben 182km/h) früher waren 200km/h kein Problem. Die Reifen sind neu! Habe schon manchmal was von einem Wastegateventil (oder Frogventil) gehört, was defekt ist und einen Leistungsverlust verursacht. Weis da jemand was genaueres? Ach, wenn man bei Volllast schaltet, bracht der Turbo ne ganze Weile, um wieder Druck aufzubauen. Das war früher net so.
Unsere Werkstatt sind totale Trottel! Die haben u.a. das Fahrwerk total versaut und die Elektrik "zerschraubt"! - Aber da ist VW dran. Und der Schwingungsdämpfer an der Kurbelwelle ist letzte Woche auch noch abgefallen... icon_mad.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Mc_Givertechnik
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 390
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Graz Österreich
2010 Volkswagen T5
Premium Support

Beitrag16-04-2003, 9:00    Titel: Leistungsschwacher 2.5TDI+ im T4 Antworten mit Zitat

Hallo!

Klingt ganz nach defekter oder schwer gängiger VTG. Lies mal in der Fehler und Wissensdatenbank nach, von wegen VTG Gestänge prüfen etc.

Grüße,

Peter
VW T5 GP Multivan Startline CAAC 2,0 CRD 103 KW
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17374
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag16-04-2003, 10:05    Titel: Leistungsschwacher 2.5TDI+ im T4 Antworten mit Zitat

Schon mal an die einfachen Dinge wie verstopfte Dieselfilter gedacht ? Sind bei laufendem Moto Luftblase in der Leitung vom Dieselfilter zur Einspritzpumpe (dabei auch ruhig mal Gas geben).

Grüße, Rainer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
davidshoes
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 10.06.2002
Beiträge: 155
Karma: +6 / -2   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sachsen

Registrierter VCDS Benutzer

Beitrag20-04-2003, 19:53    Titel: Leistungsschwacher 2.5TDI+ im T4 Antworten mit Zitat

Hi, der Dieselfilter wurde erst gewechselt. Habe heute das VTG Gestänge kontrolliert und siehe da, es quitschte und lies sich schwer bewegen. Also etwas WD-40 dran und Probefahrt. Geht jetzt wieder viel besser und dreht auch willig über 4000Umin-1 Nur noch ne Frage, ich glaube kaum, dass das WD 40 lange wirken wird, was kann man als Schmiermittel für das VTG nehmen? Kupferfett wegen der Hitze? Für Vorschläge wäre ich dankbar. Thank´s
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
davidshoes
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 10.06.2002
Beiträge: 155
Karma: +6 / -2   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sachsen

Registrierter VCDS Benutzer

Beitrag01-06-2003, 19:11    Titel: Leistungsschwacher 2.5TDI+ im T4 Antworten mit Zitat

Siehe VTG Gestänge.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Unterdruckmessung am 2,5TDI Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Kaufberatung A4 2.5TDI Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Multitronik A6 2,5TDI Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge ZMS von 2,5TDI R5 Motor AXD vs AXE Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.