VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Golf 4 V6 MKB BDE Probleme mit Sekundärluftsystem

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
j.gismo
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 09.01.2011
Beiträge: 14
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: kremmin

Registrierter VCDS Benutzer

Beitrag07-02-2013, 11:33    Titel: Golf 4 V6 MKB BDE Probleme mit Sekundärluftsystem Antworten mit Zitat

Hallo,

wir haben an dem einfachen Sekundärluftsystem immer wieder den Fehler "Durchfluss zu klein".
Das Gebläse läuft auch nach Kaltstart nicht. Das System vom Gebläse bis zum Kombiventil, Schläuche,Relais und Magnetventil haben wir durchgeprüft und bei der Stellglieddiagnose funktioniert es auch.
Die Temperaturwerte sind alle i.o. Hat hier einer noch eine Idee woran das liegen kann?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
T3Surfer
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004
Beiträge: 1863
Karma: +33 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Frankurt
2001 Seat Toledo
Premium Support

Beitrag07-02-2013, 16:04    Titel: Golf 4 V6 MKB BDE Probleme mit Sekundärluftsystem Antworten mit Zitat

Wurde der Temperaturfühler des Motors über Nacht auf Plausibilität geprüft ?

Sind die Schläuche alle auf Dichtheit geprüft ?
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning icon_wink.gif 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
j.gismo
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 09.01.2011
Beiträge: 14
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: kremmin

Registrierter VCDS Benutzer

Beitrag07-02-2013, 16:46    Titel: Golf 4 V6 MKB BDE Probleme mit Sekundärluftsystem Antworten mit Zitat

Hallo T3 Surfer,

Schläuche sind alle i.O. auch nicht geknickt oder ähnliches. Die Plausibilität haben wir noch nicht in einer Langzeitmessung geprüft. Es wird einfacher sein einen Neuen einzubauen.

Schöne Grüße jörg
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
T3Surfer
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004
Beiträge: 1863
Karma: +33 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Frankurt
2001 Seat Toledo
Premium Support

Beitrag08-02-2013, 0:52    Titel: Golf 4 V6 MKB BDE Probleme mit Sekundärluftsystem Antworten mit Zitat

Einfacher ist gleich über Nacht die Temp.werte zu Prüfen als blind neue Fühler einzubauen.
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning icon_wink.gif 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Audi A4, Fehler im Sekundärluftsystem Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 5, Probleme mit Heckklappe Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J1587, Probleme mit Haldex-STG Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge ESP-Probleme VW Golf 4 Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Probleme mit Golf 3 1.9 TD Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Probleme mit Golf V Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Probleme mit AFN im Golf III Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.