VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Türschloss Touran hinten links defekt

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
Xoctron



KFZ-Schrauber seit: 17.12.2012
Beiträge: 31
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 77839 Lichtenau

Premium Support

Beitrag01-08-2013, 9:42    Titel: Türschloss Touran hinten links defekt Antworten mit Zitat

Hallo,
gestern hatte ich das Problem dass sich an meinem Touran die hintere linke Tür nicht mehr öffnen lies.
Ich gehe davon aus, dass die Safe Verriegelung im Schloss zu dem Problem führte da sich die Tür auch nicht durch das Ziehen am inneren Türgriff öffnen lies.

Fehler war komischerweise keiner hinterlegt.

Irgendwann habe ich es dann geschafft das Schloss zu entriegeln mit gegendrücken der Tür. Das neue Schloss ist auch schon bestellt und wird Samstag eingebaut. So lange habe ich die Safe Verriegelung deaktiviert und habe anschliessend bestimmt 20 mal problemlos auf und abgeschlossen.

Nun mal meine Frage. Was würde man in einem solchen Fall machen wenn sich das Schloss nicht mehr entriegeln lassen würde? icon_eek.gif
Müsste man dann mit einem Dosenöffner an die Sache ran? icon_lol.gif

Gruß Michael
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag01-08-2013, 10:18    Titel: Türschloss Touran hinten links defekt Antworten mit Zitat

Meine hintere linke Tür hat den Status seit zwei Jahren....einfach hoffen das man die niemals braucht icon_smile.gif. Ich habe die unteren Schrauben der Verkleidung mal an einem Tag rausgeschraubt als die zufällig und einmalig funktionierte, bis heute stört es mich nichtl, da ich eh alleine fahre. Das zu reparieren ist aber sicher nicht unaufwendig....
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Xoctron



KFZ-Schrauber seit: 17.12.2012
Beiträge: 31
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 77839 Lichtenau

Premium Support

Beitrag01-08-2013, 10:40    Titel: Türschloss Touran hinten links defekt Antworten mit Zitat

Ich habe mir ein neues originales Schloss aus der Bucht bestellt.
Inkl. Versand 46 Euro. Ich gehe davon aus dass das wechseln kein so großer Akt darstellt.
Beim freundlichen werden dafür 133 Europäer abgerufen.

Da wir mit der Kiste nächste Woche mit 5 Personen in Urlaub fahren wäre es schon nicht ganz unflott wenn wieder alles funktionieren würde.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Transporter T4, Schlossbetätigung hinten defekt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0 MJ 2002, Fehler am elekt. Türschloss Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Quietschen Vorderachse links (Golf4) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Türschloss Touran Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge A3 8PA Bremse hinten links schleift Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Bremse hinten links fest.... Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge A6-4B Fenster hinten links geht selber auf? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.