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Ja also Motor aus = VTG nicht angesteuert
Motor an = zieht der Unterdruck die VTG Stange richtung Dose.
Im Standgas die Unterdruckleitung zur VTG Dose runterziehen und abknicken (verschliessen) = VTG geht in den Zustand wie Motor aus.
Sollte ja soweit in Ordnung sein... wenn man nur den Schlauch abknickt ohne abziehen darf sich natürlich nichts an der VTG ändern.
Habe mich etwas missverständlich ausgedrückt. Sorry dafür.
Ach so hatte ich ganz vergessen: In der Zwischenzeit wurde das AGR und die Drosselklappe komplett gereinigt und wieder eingebaut.
Alles ohne jegliche Verbesserungen.
Ich denke N75 mal auf Verdacht tauschen...?
Was kostet den dieses extrem seltsam aussehende N75 von dem Traktor... weiss das jemand?
Warum? Evt. ist auch eins der anderen Stellglieder, bzw. Druckregler/steller sporadisch undicht, Anschlüsse vertauscht, oder oder ... alles schon erlebt
Deshalb solltest du den Unterdruck in dem Moment prüfen, wenn der Fehler auftritt, oder tauschst alles der Reihe nach alles aus
LG, Onkel BM
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Alles klar werde ich machen!
Was soll den der Druckregler/steller sein?
Der Ladedruck wird über die VTG geregelt bei dem Traktor.
Anschlüsse zum N75 stimmen alle haben bereits auch zwei mal überprüft und stimmen alle.
Alles der reiche nach austauschen währe mir am liebsten... aber das geht beim Besitzer rein finanziell schon gar nicht.
Ok. Wie gesagt das werden wir heute noch testen ob da irgend wo der Wurm drin ist.
Was genau alles angesteuert wir ist mir klar.
Haben ja auch die richtige Montage der Unterdruckleitungen anhand des Diagramms geprüft.
http://simplement.skoda.free.fr/technique/egr/egr-05.jpg
Werden nacher den Unterdruckmanometer vor die VTG Dose hängen und schauen wie sich der Unterdruck verhält wenn der Lader einsetzte und wenn er nicht einsetzt.
Wenn beide Situationen die gleichen Unterdruckbedingungen liefern kann ja nur was am TL sein.
Nach dem Motorstart geht die VTG schlagartig auf Position. Genau so ein Manometer werden wir benutzen.
Allerdings müssen wir das Verhalten während der Fahrt testen im Stand ist alles wie es sein soll.
Nur unter Last und in kleinen Gängen funktioniert der TL nicht (Bzw. erst wenn man kurz vom Pedal geht und dann wieder voll draufsteigt gehts richtig vorwärts).
Noch eine Info zur VTG: Wenn man die Dose am Turbolader losschraubt (ist nur mit 2 M6 Schrauben befestigt), dann muss der Verstellhebel samt Dose einfach so nach unten fallen.
Die Verstellung geht weicher als butterweich (in funktionsfähigen Zustand und abgeschraubter Verstelldose). Gibt es über den Verstellweg eine harte/schwergängige Stelle oder bewegt sich der Verstellhebel nur mit Widerstand, ist das nicht normal.