VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

VCDS - Kommunikation bricht ab.. WIN 8.1 (Gelöst)

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
milledriver



KFZ-Schrauber seit: 04.12.2013
Beiträge: 22
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Aargau

Premium Support

Beitrag18-10-2014, 20:12    Titel: VCDS - Kommunikation bricht ab.. WIN 8.1 (Gelöst) Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen, habe seit kurzem das Problem, dass beim Auslesen verschiedener Fahrzeuge (Motorsteuergerät) nach 2 min die Fehlermeldung " Motorsteuergerät Kommunikation nicht möglich" kommt. Beim erneuten Auslesen ist wieder nach 2min Schluss.
Es ist nicht bei jedem Fahrzeug so im Anhang ein Log vom Polo wo die Probleme auftreten.

Die PC Daten sind im Anhang mit den VCDS Daten.

VCDS ist auf dem neusten Stand und wurde schon neu installiert.

Gruss Dani



ber.jpg
 Beschreibung:
 Ueber VCDS
 Dateigröße:  199,4 KB
 Angeschaut:  1717 mal

ber.jpg


Windows.jpg
 Beschreibung:
 VCDS - Kommunikation bricht ab.. WIN 8.1 (Gelöst)
 Dateigröße:  237,35 KB
 Angeschaut:  1218 mal

Windows.jpg


Einstellungen.png
 Beschreibung:
 VCDS - Kommunikation bricht ab.. WIN 8.1 (Gelöst)
 Dateigröße:  269,21 KB
 Angeschaut:  1184 mal

Einstellungen.png


Log-Log.txt
 Beschreibung:
 Polo
Polo
Download
 Dateiname:  Log-Log.txt
 Dateigröße:  719 Bytes
 Heruntergeladen:  716 mal


Zuletzt bearbeitet am 19-10-2014, 14:04, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Autoservice
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Autoservice

KFZ-Schrauber seit: 14.04.2012
Beiträge: 2143
Karma: +96 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

VCDS/Reparatur Support

Beitrag18-10-2014, 21:28    Titel: VCDS - Kommunikation bricht ab.. WIN 8.1 (Gelöst) Antworten mit Zitat

Zitat:
VCDS ist auf dem neusten Stand und wurde schon neu installiert.


Hast du schon mal mit einem anderen PC oder Notebook versucht, um das Fahrzeug als Fehlerquelle auszuschliessen?

Ich würde erst nochmal deinstallieren und nochmal die Version aus dem Shop downloaden und installieren. Gleiches gilt für das Treiberpaket Rosstech USB Treiber, falls das unter Win8 noch separat installiert ist??
LG, Onkel BM

*Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken......*

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**


Zuletzt bearbeitet am 18-10-2014, 21:35, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
milledriver



KFZ-Schrauber seit: 04.12.2013
Beiträge: 22
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Aargau

Premium Support

Beitrag18-10-2014, 21:38    Titel: VCDS - Kommunikation bricht ab.. WIN 8.1 (Gelöst) Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Mit dem XP Rechner hat es super funktioniert, die Version vom Shop habe ich geladen hat kein Erfolg gebracht, gibt es noch irgendwelche Einstellungen die mann beim Windows 8 vornehmen muss? Hat jemand Erfahrung damit?

Gruss Dani
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17374
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag18-10-2014, 22:43    Titel: VCDS - Kommunikation bricht ab.. WIN 8.1 (Gelöst) Antworten mit Zitat

Bitte prüfen, welche Hintergrunddienste jeweils laufen (Dein Rechner ist nicht gerade eine Rakete).
Wenn diese den Rechner zeitweise anhalten, z.B. Virenscanner, kann die Kommunikation abbrechen.

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
milledriver



KFZ-Schrauber seit: 04.12.2013
Beiträge: 22
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Aargau

Premium Support

Beitrag19-10-2014, 12:43    Titel: VCDS - Kommunikation bricht ab.. WIN 8.1 (Gelöst) Antworten mit Zitat

Hallo Rainer

Habe es geschafft VCDS läuft wieder flüssig,

Zuerst habe ich alle visuellen Effekte ausgeschaltet damit der Laptop schneller wird. Danach habe ich mit rechter Maustaste die Kompatibilitätsproblembehandlung durchgeführt.

Habe es jetzt an 4 Fahrzeugen ohne Probleme testen können.

Hier die Anleitung wenn das Problem bei jemand anderem auftreten sollte:

So passen Sie alle visuellen Effekte zum Optimieren der Leistung an

Öffnen Sie Leistungsinformationen und -tools, indem Sie zunächst auf die Schaltfläche StartSchaltfläche "Start" und anschließend auf Systemsteuerung klicken. Geben Sie im Suchfeld den Text Leistungsinformationen und -tools ein, und klicken Sie anschließend in der Ergebnisliste auf Leistungsinformationen und -tools.

Klicken Sie auf visuelle Effekte anpassen. Administratorberechtigung erforderlich Wenn Sie aufgefordert werden, ein Administratorkennwort oder eine Bestätigung einzugeben, geben Sie das Kennwort bzw. die Bestätigung ein.

Klicken Sie auf die Registerkarte visuelle Effekte, auf Für optimale Leistung anpassen und dann auf OK. (Eine weniger drastische Lösung ist die Option Optimale Einstellung automatisch auswählen, bei der Windows die zu deaktivierenden Effekte auswählt.)


Vielen Dank

Gruss Dani
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Autoservice
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Autoservice

KFZ-Schrauber seit: 14.04.2012
Beiträge: 2143
Karma: +96 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

VCDS/Reparatur Support

Beitrag19-10-2014, 15:13    Titel: VCDS - Kommunikation bricht ab.. WIN 8.1 (Gelöst) Antworten mit Zitat

Danke fürs Feedback icon_wink.gif

.. wäre mal interessant, welcher der beiden Veränderungen nun zum Ziel führten.

Dass Win 8.1 schon mal gern rumzickt, ist wohl leider bekannt.
LG, Onkel BM

*Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken......*

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Lupo 6X1 MJ 2002, Hebel für Klappenschloß bricht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Batteriezustand mit VCDS Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Bremsentlüftung mit VCDS Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge [Umfrage] Gelöst: VAG-COM / VCDS und Mac OS X Leopard On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge A4 B6 AYM: Ladedruck bricht ein Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Leistung bricht bei 3800U/min ein Motor: ARL On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Golf 3 Tdi Dieselleitung bricht andauernd Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.