Moin Rainer.
Danke.
Ich komme gerade aus der Garage.
1. Ja, das mit der leeren ESP ist bekannt, bei meiner Druckprüfung an den Düsen kam immer Diesel heraus. Jetzt habe ich alles (hoffentlich) wieder voll aufgefüllt. Die Ansaugleitung zur ESP zieht auch gut Diesel beim Starten. Ich warte noch bis meine Standheizung gleich den Motor vorgewärmt hat und dann .... Hoffentlich ?!
2. Die Einspritzpumpe ist wohl Original OPEL (2 fotos) mit Opel Nr.
Ich bin gleich wieder in der Garage, und gebe die Hoffnung noch nicht auf. Wenn ich weiß wie der (Hase) Astra läuft, kriege ich das wohl hin - mit eurer Hilfe!!! javascript:emoticon('

')
Ich schraube gerne an unserm "Fuhrpark". Aber ein Diesel kam mir noch nicht in meine Schrauberhände.
Vielen Dank noch einmal.
Viel Grüße Karl
------------------------------------------------------------
dieselschrauber hat folgendes geschrieben: |
Hi
Zitat: | Fehlercode P0149 Falscher Einspritzzeitpunkt / Einspritzpumpe.
Vor meiner Arbeit lief der Astra gut.
Hat jemand eine Idee, wie man den Einspritzzeitpunkt einstellen oder den Fehler selber beheben kann? |
Hat der Motor eine VP44 Einspritzpumpe? Wenn ja ist da nichts zum Einstellen, solange Du nicht die Pumpe los schraubst oder an deren Antrieb bastelst.
Leider ist die VP44 sehr empfindlich, wenn sie leer läuft und dann Startversuche unternommen werden. Die Pumpe kann dabei zerstört werden.
Was für ein Einspritzsystem hast Du an dem Auto?
Viele Grüße, Rainer |
[Edit Admin: Bitte nur eigene Bilder hochladen und nicht woanders welche klauen!]