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Einspritzbeginn Soll und Ist bei Kaltstartproblem

 
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Beitrag15-02-2015, 18:29    Titel: Einspritzbeginn Soll und Ist bei Kaltstartproblem Antworten mit Zitat

Die VP37 meines AFN im Golf 3 wurde durch eine Gebrauchte ersetzt.

Der AFN hat seitdem Kaltstartprobleme: Nach einer Orgelphase kommt eine Schüttelphase, dann läuft er rund.

Im Log sieht man, daß die Anlasserdrehzahl zu gering ist, außerdem sind vermutlich die Glühkerzen nicht mehr in Ordnung.

Da das Problem jedoch mit dem Pumpenwechsel gekommen ist, habe ich eine Frage zu den geloggten Soll und Istwerten des Einspritzbeginns.

Die Orgelphase ist von Zeile 16 bis 21.
Die Schüttelphase ist von Zeile 22 bis ungefähr 39.

Wie sind die komischen Istwerte in diesen Phasen zu erklären?

Grüße Klaus,
und danke für Antworten.



LOG_Kaltstart.xls
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 Einspritzbeginn Soll und Ist bei Kaltstartproblem
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Beitrag15-02-2015, 18:35    Titel: Einspritzbeginn Soll und Ist bei Kaltstartproblem Antworten mit Zitat

Was meinst Du, wozu der TDI-Timing-Checker gut ist?

Suche und Fachartikel bitte nutzen... Tipp: Ganz unten zeigt die Forensoftware vollautomatisch ähnliche Themen an. icon_idea.gif
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Zuletzt bearbeitet am 15-02-2015, 18:40, insgesamt 2-mal bearbeitet.
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Beitrag15-02-2015, 18:47    Titel: Einspritzbeginn Soll und Ist bei Kaltstartproblem Antworten mit Zitat

Grundeinstellung (TDI Timing) passt?
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*Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken......*

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Beitrag16-02-2015, 12:00    Titel: Einspritzbeginn Soll und Ist bei Kaltstartproblem Antworten mit Zitat

Sorry, mein Fehler, hab ich vergessen, hinzuzufügen: TDI Timing ist praktisch unverändert zu vorher: nicht auf der mittleren Ideallinie, aber gut innerhalb des Toleranzbereichs.
Ich wollte auch zunächst eigentlich nur wissen, ob es normal ist, daß während der Orgelphase der Istwert des Einspritzbeginns 0 ist, sieht ja so aus, als ob er noch gar nicht gemessen wird.

Grüße Klaus
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Beitrag16-02-2015, 12:21    Titel: Einspritzbeginn Soll und Ist bei Kaltstartproblem Antworten mit Zitat

Tipp: Es kann nur gemessen werden, wenn auch eingespritzt wird.

Keine Einspritzung = kein Zeitpunkt. Keine Einspritzung = Luft drin oder Anlasserdrehzahl zu gering oder die Pumpe baut zuwenig Druck auf.

Warum postest Du keinen Screenshot vom TDI-Timing-Checker? Druck-Taste auf der Tastatur und dann in Zeichenprogramm wie MSPaint einfügen.
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Beitrag16-02-2015, 13:51    Titel: Einspritzbeginn Soll und Ist bei Kaltstartproblem Antworten mit Zitat

Bau ein Stück durchsichtigen Schlauch in den Rücklauf ein. Kann leicht sein, dass die gebrauchte Pumpe Luft zieht, weshalb der Pumpeninnenraumdruck anfangs nicht erreicht wird, und der Spritzversteller damit wirkungslos ist.

Wärst nicht der erste der meint es sei billiger eine gebrauchte einzubauen.
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