VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Klimastellmotoren Audi C4 / BOSCH Motor auch später verbaut?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
kmrlange
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-03-2015, 16:07    Titel: Klimastellmotoren Audi C4 / BOSCH Motor auch später verbaut? Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe gerade wieder einen der Audi C4 Klima Stellantriebe repariert. Diesmal den für die Temperaturklappe, und möchte gerne mal fragen, ob jemand weiß ob der BOSCH Elektromotor (der mit dem Schneckenantrieb auf der Welle) auch in späteren Stellantrieben verbaut wurde. So dass evtl. in anderen Teilenummern eben dieser Motor zu finden ist.

Gruß, Kai


Zuletzt bearbeitet am 29-03-2015, 17:04, insgesamt 2-mal bearbeitet.
Nach oben
olli
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 24.05.2002
Beiträge: 585
Karma: +46 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Berlin

Premium Support

Beitrag29-03-2015, 19:54    Titel: Klimastellmotoren Audi C4 / BOSCH Motor auch später verbaut? Antworten mit Zitat

Moin,
zumindest im A4 B5 sind die verbaut worden; der hatte ja die gleiche Klimaanlage. Eventuell auch im Passat 3C; kann aber sein, daß die dort mit einer anderen Spannung betrieben werden..

Hab die bei meinem C4 insgesamt 3mal wieder in Funktion setzen müssen....

Gruß aus Berlin,
olli
A6 CANA/JME /
'95 Cinquecento als Stadtgurke ~~ 124CS0 für den Sommer...
Ex-A6 AEL
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
kmrlange
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-03-2015, 20:51    Titel: Klimastellmotoren Audi C4 / BOSCH Motor auch später verbaut? Antworten mit Zitat

Hi,

die Stellantriebe, die ich bisher vom A4 B5 im Netz gesehen habe, haben 12V. Passat 3C auch.

Bisher habe ich 3 meiner Stellantriebe einmal überholt. Nur ich denke, dass die Kollektoren irgendwann mal runtergeschliffen sind. Deswegen hätte ich gern einfach einen Satz neue Elektromotoren. Evtl. war das die einzige Generation 7V Motoren?

Du verkaufst deinen AEL?

Gruß, Kai


Zuletzt bearbeitet am 29-03-2015, 20:52, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben
olli
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 24.05.2002
Beiträge: 585
Karma: +46 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Berlin

Premium Support

Beitrag30-03-2015, 7:52    Titel: Klimastellmotoren Audi C4 / BOSCH Motor auch später verbaut? Antworten mit Zitat

Moin,
ich denke, daß die 12-Volt Motore problemlos funktionieren sollten. Höchstens drehen die ein wenig langsamer, kann mir aber nicht vorstellen, daß das Drehmoment nicht ausreicht.
Und ja, ich werde meinen AEL verkaufen... fällt mir nach fast 16 Jahren Freundschaft schwer, aber diese Unsinnszonen schießen aus dem Boden wie Pilze....

Gruß aus Berlin,
olli
A6 CANA/JME /
'95 Cinquecento als Stadtgurke ~~ 124CS0 für den Sommer...
Ex-A6 AEL
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
kmrlange
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-03-2015, 9:25    Titel: Klimastellmotoren Audi C4 / BOSCH Motor auch später verbaut? Antworten mit Zitat

Ich habe mir mal einen Bosch 13V Motor bestellt zum Ausprobieren. Der einzige den ich im Netz gefunden habe in der Größe und mit Schneckenantrieb. Z

Ich bin erst bei 345.000km und würde gerne die 500.000 voll machen.



13v.jpg
 Beschreibung:
 Elektromotor als Ersatz für die 7V Klimastellmotoren. Ein Versuch.
 Dateigröße:  12,97 KB
 Angeschaut:  219 mal

13v.jpg



Zuletzt bearbeitet am 30-03-2015, 9:27, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Zahnriemenwechsel Audi A6 4F, BRE Motor 2.0 TDI PD Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Kulanzpolitik Audi A2 bis A6, Bereich Motor Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Audi A4, Motor startet nicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ist der 2,7 TDI Motor von Audi auch ein Motor mit Probleme? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Unterschiede bei BOSCH-Einspritzpumpen für VW AAZ-Motor Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Audi A4 mit MKB-AVG auch ÖL 0W 30 Longlive ?? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Einspritzpumpe vom AFN Motor 110PS auch in 1Z mit 90 PS? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.