VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Nach Update kein Speichern möglich

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
poppel
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 08.08.2005
Beiträge: 38
Karma: +1 / -2   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag13-09-2015, 16:42    Titel: Nach Update kein Speichern möglich Antworten mit Zitat

Hallo, nach dem Update kann ich zwar nach dem ersten Start den Status des Interface erkennen lassen, den Speichern Button drücken, aber der Zustand wird nicht abgespeichert. Ich muß dann wieder auf Einstellungen - Anschlusstest - Speichern und dann wieder von vorn. Der Status wird nicht abgespeichert obwohl alles richtig erkannt worden ist. Ich habe auch schon alles deinstalliert und komplett neu runter geladen und installiert. Immer der selbe Fehler.
Need Help.
Gruß Thorsten
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17349
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag13-09-2015, 16:48    Titel: Nach Update kein Speichern möglich Antworten mit Zitat

Wurde der VCDS Installationsordner von der Vorgabe abgeändert? Hört sich nach fehlenden oder falschen Benutzerrechten beim Speichern an...
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 13-09-2015, 16:50, insgesamt 2-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
poppel
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 08.08.2005
Beiträge: 38
Karma: +1 / -2   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag13-09-2015, 19:28    Titel: Kein Speichern Antworten mit Zitat

Hallo, nein der Ordner ist nicht geändert worden. Benutzerrechte sind die selben wie immer. Auf dem PC gibt es nur einen Benutzer und der hat Adminrechte. Windows Xp Pro.
Ich habe jetzt deinstalliert und händisch alle Ordner gelöscht. Dann neu gestartet und neu installiert. Das selbe Problem. "Drücken Sie auf Speichern" ohne erfolg. Es wird nicht gespeichert.
Thorsten
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17349
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag13-09-2015, 19:45    Titel: Nach Update kein Speichern möglich Antworten mit Zitat

Diagnosekabel dabei nicht am Auto angesteckt?
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
poppel
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 08.08.2005
Beiträge: 38
Karma: +1 / -2   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag13-09-2015, 20:53    Titel: Nach Update kein Speichern möglich Antworten mit Zitat

Richtig das Diagnose Kabel ist nicht angesteckt. sollte das am Auto angesteckt sein?
Thorsten
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag13-09-2015, 21:43    Titel: Nach Update kein Speichern möglich Antworten mit Zitat

Ja, ohne geht es nicht mehr.
Is glaube ich ab der 4. letzten Version so, vorher gings auch immer ohne Auto.
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
poppel
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 08.08.2005
Beiträge: 38
Karma: +1 / -2   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag13-09-2015, 21:51    Titel: Nach Update kein Speichern möglich Antworten mit Zitat

Danke... das werde ich morgen testen.
Thorsten
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge VAG 2.0 TDI mit Ausgleichswellenmodul, kein Öldruck Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge A4 8E2/8E5 - diverse Fehlerspeichermeldungen möglich Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge ASV Fehlerbild 'Motordrehzahlgeber G80 kein Signal' Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Nach Update Fehler p1640 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Nach Update keine Verbindung zum Steuergerät mehr On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Softwarestand MSG 038 906 019 AQ, Update möglich? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge 1.6 CR TDI: Hoher Verbrauch, Update möglich? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.