VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Nach Update keine Verbindung zum Steuergerät mehr

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Toshi



KFZ-Schrauber seit: 04.04.2007
Beiträge: 65
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Weisenheim a/b (DÜW)

Premium Support

Beitrag17-09-2015, 19:04    Titel: Nach Update keine Verbindung zum Steuergerät mehr Antworten mit Zitat

Hi,

habe nach langem mal von 12.12 auf 15.7.1 geupdatet, ebenfalls dabei eine Firmwareupdate meines HEX+CAN von 1.92 auf 1.94

Seit diesem Update komme ich bei meinem Passat (2.8VR6 BJ.91 2x2 Stecker) nicht mehr aufs Motorsteuergerät (Keine Verbindung zum Steuergerät möglich), aufs ABS komme ich noch, dieses lädt er jedoch nicht mehr komplett, auch keine Fehlercodeauslese möglich.
Airbag verbindet er ohne Probleme und liest auch aus.

Ein Defekt der Steuergeräte oder der Buchse halte ich für unwahrscheinlich, an unserem Gutmann Tester erhalte ich uneingeschränkt Zugriff.

Leider habe ich 12.12 beim Update deinstalliert.

Was kann hierfür ein Grund sein?


Zuletzt bearbeitet am 17-09-2015, 19:06, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Skype  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17370
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag17-09-2015, 19:55    Titel: Nach Update keine Verbindung zum Steuergerät mehr Antworten mit Zitat

Hallo,

achte bitte beim Verbindungsaufbau im VCDS Fenster oben links auf die kurzzeitig angezeigte Bitrate der K-Line: 9513 etc. Bitte Werte bei einigen Steuergeräten aufschreiben, besonders da, wo es funktioniert. icon_smile.gif

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Toshi



KFZ-Schrauber seit: 04.04.2007
Beiträge: 65
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Weisenheim a/b (DÜW)

Premium Support

Beitrag18-09-2015, 12:02    Titel: Nach Update keine Verbindung zum Steuergerät mehr Antworten mit Zitat

ABS scheint jetzt zu gehen.
B 9625 KW 8980

Airbag B 9675 KW 018A
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Skype  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Toshi



KFZ-Schrauber seit: 04.04.2007
Beiträge: 65
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Weisenheim a/b (DÜW)

Premium Support

Beitrag18-09-2015, 15:08    Titel: Nach Update keine Verbindung zum Steuergerät mehr Antworten mit Zitat

Hat sich erledigt, kann geschlossen werden.

War meine Schuld, hab den falschen 2x2 Adapter genommen...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Skype  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17370
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag18-09-2015, 18:33    Titel: Nach Update keine Verbindung zum Steuergerät mehr Antworten mit Zitat

Ok, danke für die Rückmeldung!
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge 4Motion keine Funktion Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Allroad Luftfahrwerk - keine Funktion Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge ABS-Steuergerät 6X0 907 379B - Fehlercode 00668 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Nach ausschalten des AGR keine Gasannahme mehr! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Nach Update Fehler p1640 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Nach Update kein Speichern möglich On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge VAG-COM stellt keine Verbindung her On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.