VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Austausch von PD Elementen

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
SL



KFZ-Schrauber seit: 20.05.2016
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.leon-rot

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-05-2016, 6:52    Titel: Austausch von PD Elementen Antworten mit Zitat

Hi,

Mein B7 BPW Motor braucht dringend ein neues PD Element Austausch ist eigentlich kein Problem für mich jedoch kann mir jemand die Anzugsmomente der 4 Schrauben mitteilen Bockschraube (Dehnschrauben) halteschraube des Elementes, Konterschraube der Steuerschraube?
Oder noch besser hat jemand ein Reperaturleitfaden für die Aktion da hat man ja alles beschrieben.
Gruß SL icon_thanks.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
DieselBär30x
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-DieselBär30x

KFZ-Schrauber seit: 17.01.2008
Beiträge: 3590
Karma: +100 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: München & Passau

Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag22-05-2016, 14:52    Titel: Austausch von PD Elementen Antworten mit Zitat

Servus LS! icon_wink.gif

RLF gibt's leider nicht umsonst, die Weitergabe ist verboten - aber das wußtest Du sicherlich auch schon vorher, wenn Aus-/Einbau PDE für Dich kein Problem ist icon_wink.gif

Dementsprechend setze ich ausreichende Kenntnis voraus und beschränke mich auf Deine Fragen:
1.) Schrauben Kipphebelwelle, 20 Nm + 90° weiter drehen, ERSETZEN!!!
2.) Schrauben PDE-Spannklotz: 12 Nm + 270° weiter drehen, ERSETZEN!!!!!!!
Praxis-Tipp zu 2.): Nur 180° weiter drehen, da Gewinde im ZK SEHR empfindlich.
3.) Kontermutter PDE-Stößel: 30 Nm. Lt. RLF Kugelbolzen/Betätigungsstück auf PDE sowie Einstellschraube (unter Kontermutter) ersetzen.

Noch ein Praxis-Tipp, wenn Du da eh schon rumfummelst: Nockenwellen-Lagerschalen prüfen! Gerade bei WIV problematisch nach Laufzeit.

Viele Grüße aus München!
1. S.verlängerung: Audi A4 Avant quattro, 1,9 TDi MKB: AFN, BJ98, Vollausstattung, +VP1L
2. Moped BMW K1200RS, 130 PS, BJ98, Vollausst.
3. T5 1,9 TDI PD (AXC), BJ04 - nur Ärger!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17348
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag22-05-2016, 15:40    Titel: Austausch von PD Elementen Antworten mit Zitat

Siehe auch:
https://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=5408

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Düseneinsätze von Pumpe-Düse Elementen wechseln Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Austausch der oberen Dichtung an VP37 Einspritzpumpe Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Reparatur von PD-Elementen? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Erfahrungswerte mit großen Elementen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Instandsetzung von Pumpe Düse Elementen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Düseneinsätze von Pumpe-Düse Elementen erneuern Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.