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Albrecht Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 11.05.2002 Beiträge: 284 Karma: +10 / -0 Wohnort: DD
VCDS/Reparatur Support
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22-09-2016, 20:14 Titel: Ansteuerdauer + Kalibrierdrücke, euere Werte sind gefragt |
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V6 3.0 TDI CDYC 176 kW
km-Stand: 197000km
keine Auffälligkeiten
Beschreibung: |
Ansteuerdauer + Kalibrierdrücke, euere Werte sind gefragt |
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28,5 KB |
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4390 mal |
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01/01-08/08 Passat Variant 35i, 08/96, AFN, 94-283Tkm (5.Gg. defekt)
08/08-07/15 A6 (C5) Av. quattro 6-Gg., EZ 10/02, AKE 189-265Tkm (Kolbenriss)
07/15-09/17 A6 (C6) Av. qu. 6-Gg. 3.0 TDI, CDYC, EZ 05/11 180-210Tkm (verkauft)
08/17-11/17 A6 (C7) Av. qu 3.0 TDI comp.(leasing)
seit 2018 Skoda Roomster 1.6 TDI 5-Gg.
Zuletzt bearbeitet am 22-09-2016, 20:17, insgesamt 1-mal bearbeitet.
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olli Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 24.05.2002 Beiträge: 582 Karma: +46 / -0 Wohnort: Berlin
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04-10-2016, 22:37 Titel: Ansteuerdauer + Kalibrierdrücke, euere Werte sind gefragt |
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Moin,
Nachtrag nach 2 x 1400 km BAB bei meinem CANA (2.7 140kW), VCDS sagt die Werte seien in ms.
Beschreibung: |
Ansteuerdauer + Kalibrierdrücke, euere Werte sind gefragt |
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54,36 KB |
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4304 mal |
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A6 CANA/JME /
'95 Cinquecento als Stadtgurke ~~ 124CS0 für den Sommer...
Ex-A6 AEL
Zuletzt bearbeitet am 04-10-2016, 22:38, insgesamt 1-mal bearbeitet.
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raddocki Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 22.12.2008 Beiträge: 38 Karma: +1 / -0
2011 Seat Alhambra Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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10-12-2016, 22:16 Titel: Ansteuerdauer + Kalibrierdrücke, euere Werte sind gefragt |
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MKB: CFFB (140PS 2.0TDI 07/2011)
Laufleistung: 132'000KM
Auffälligkeiten: keine
Code: | Adresse 01: Motorelektronik (03L 906 018 HM)
15:39:24
220 Injektor 1; Raildruckkalibrierpunkt 1 -24.90 µs
221 Injektor 1; Raildruckkalibrierpunkt 2 -5.75 µs
222 Injektor 1; Raildruckkalibrierpunkt 3 -11.70 µs
223 Injektor 2; Raildruckkalibrierpunkt 1 -28.60 µs
224 Injektor 2; Raildruckkalibrierpunkt 2 -10.55 µs
225 Injektor 2; Raildruckkalibrierpunkt 3 -10.20 µs
226 Injektor 3; Raildruckkalibrierpunkt 1 -12.20 µs
227 Injektor 3; Raildruckkalibrierpunkt 2 -4.55 µs
228 Injektor 3; Raildruckkalibrierpunkt 3 -5.20 µs
229 Injektor 4; Raildruckkalibrierpunkt 1 -6.15 µs
230 Injektor 4; Raildruckkalibrierpunkt 2 -1.30 µs
231 Injektor 4; Raildruckkalibrierpunkt 3 -0.25 µs
023 Luftmasse; Istwert (mg/Hub) 616.8 mg/stroke
025 Luftmasse; Sollwert 614.8 mg/stroke
054 Ladedruck; Sollwert 1684 hPa
055 Ladedruck; Istwert 1682 hPa
140 Motordrehzahl 2581 /min
215 Einspritzmengenabweichung Zylinder 1 -0.54 mg/stroke
216 Einspritzmengenabweichung Zylinder 2 -0.64 mg/stroke
217 Einspritzmengenabweichung Zylinder 3 0.13 mg/stroke
218 Einspritzmengenabweichung Zylinder 4 1.07 mg/stroke |
Wie würdet ihr die Einspritzmengenabweichung (Tempomat 130KM/h) bewerten?
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DreamDancer
KFZ-Schrauber seit: 12.06.2012 Beiträge: 1 Karma: +0 / -0 Wohnort: Herford 2011 Volkswagen Passat Premium Support
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17-12-2016, 1:28 Titel: Ansteuerdauer + Kalibrierdrücke, euere Werte sind gefragt |
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Hi zusammen,
hier meine Werte.
CFGB 2.0 TDI, Passat B7 Variant 03/11
- Ruckeln vom ganzen Fahrzeug zwischen 1200-1400 rpm nur bei leichter Beschleunigung, nicht bei Volllast.
Warum das passiert habe ich noch nicht herausgefunden. ZMS gegen EMS (4kkit) getauscht. Dieselfilter ist neu. Problem merke ich seit 184 TKM. Es wird zunehmend schlimmer. Motorlauf im Stand und bei Fahrt empfinde ich als ruhig.
- >200 PS Software Tuning ab 190 TKM
- aktuell 260 TKM
- von Anfang an (184 TKM) kommt Monzol 5C 1:200 bei fast jeder Tankfüllung rein
- 90% Autobahnfahrten eher zügig
Code: | Donnerstag,08,Dezember,2016,18:23:22:13882
VCDS -- Windows-basierter VAG/VAS-Emulator läuft auf Windows 10 x64
VCDS Version: RKS 16.8.3.4
Datenstand: 20161124 DS267.0
http://shop.dieselschrauber.de
Fahrzeug-Ident.-Nr.: WVWZZZ3CZBE3xxxxx KFZ-Kennzeichen:
--------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------
Adresse 01: Motorelektronik (03L 906 018 BH)
18:23:19
IDE01387 Injektor 1: Raildruckkalibrierpunkt 1 -14.30 µs
IDE01388 Injektor 1: Raildruckkalibrierpunkt 2 -5.50 µs
IDE01389 Injektor 1: Raildruckkalibrierpunkt 3 -10.60 µs
IDE01390 Injektor 2: Raildruckkalibrierpunkt 1 -15.95 µs
IDE01391 Injektor 2: Raildruckkalibrierpunkt 2 -2.95 µs
IDE01392 Injektor 2: Raildruckkalibrierpunkt 3 -2.25 µs
IDE01393 Injektor 3: Raildruckkalibrierpunkt 1 -7.45 µs
IDE01394 Injektor 3: Raildruckkalibrierpunkt 2 -4.70 µs
IDE01395 Injektor 3: Raildruckkalibrierpunkt 3 -1.00 µs
IDE01396 Injektor 4: Raildruckkalibrierpunkt 1 -5.55 µs
IDE01397 Injektor 4: Raildruckkalibrierpunkt 2 -9.60 µs
IDE01398 Injektor 4: Raildruckkalibrierpunkt 3 -12.20 µs
Einspritzmengenabweichung im Stand mg/Hub
0.54
-0.50
0.14
-0.18 |
Gruß Benni
______________________
Passat B7 2.0 TDI CFGB/MHA |
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Mpire Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 19.10.2009 Beiträge: 352 Karma: +192 / -0 Wohnort: Oberpfalz 2006 Audi A6 Avant Premium Support
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04-03-2017, 21:15 Titel: Ein neuer Satz Werte |
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3.0 CR-TDI 232PS MKB:ASB
Die aktuellen Werte
Km-Stand: 236004km
Datum: 04-03-2017
Injektor 1: Raildruckkalibrierpunkt 1 0,0ms
Injektor 1: Raildruckkalibrierpunkt 2 0,0ms
Injektor 1: Raildruckkalibrierpunkt 3 0,0ms
Injektor 2: Raildruckkalibrierpunkt 1 14,0ms
Injektor 2: Raildruckkalibrierpunkt 2 10,0ms
Injektor 2: Raildruckkalibrierpunkt 3 4,0ms
Injektor 3: Raildruckkalibrierpunkt 1 10,0ms
Injektor 3: Raildruckkalibrierpunkt 2 8,0ms
Injektor 3: Raildruckkalibrierpunkt 3 0,0ms
Injektor 4: Raildruckkalibrierpunkt 1 0,0ms
Injektor 4: Raildruckkalibrierpunkt 2 0,0ms
Injektor 4: Raildruckkalibrierpunkt 3 0,0ms
Injektor 5: Raildruckkalibrierpunkt 1 4,0ms
Injektor 5: Raildruckkalibrierpunkt 2 8,0ms
Injektor 5: Raildruckkalibrierpunkt 3 4,0ms
Injektor 6: Raildruckkalibrierpunkt 1 12,0ms
Injektor 6: Raildruckkalibrierpunkt 2 2,0ms
Injektor 6: Raildruckkalibrierpunkt 3 0,0ms
Die letzten 3 Tankfüllungen mit normalem Diesel und Langstrecke
Gruß Mpire
fehlen Dir die Worte, entscheiden die Taten!
_______________________________________
A6 4F5 (ASB 08/06) Lupo TDI (AMF 04/00)
Honda VFR 800 FI / Cagiva Gran Canyon 900ie |
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Petrol
KFZ-Schrauber seit: 16.03.2017 Beiträge: 19 Karma: +3 / -0 Wohnort: Ostthüringen
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30-03-2017, 19:21 Titel: Ansteuerdauer + Kalibrierdrücke, euere Werte sind gefragt |
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Hallo
- Motorkennbuchstabe: CFGB
- Auffälligkeiten beim Fahren: keine
- Leistung des Motors: 125KW (ohne Software-Update, kein Chip_Tuning)
- Kilometerstand:ca. 166.000km
- Ansteuerzeiten bei den jeweiligen Prüfdrücken
Adresse 01: Motorelektronik (03L 906 018 BD)
14:35:58
IDE01387 Injektor 1: Raildruckkalibrierpunkt 1 25.00 µs
IDE01388 Injektor 1: Raildruckkalibrierpunkt 2 10.10 µs
IDE01389 Injektor 1: Raildruckkalibrierpunkt 3 3.90 µs
IDE01390 Injektor 2: Raildruckkalibrierpunkt 1 30.85 µs
IDE01391 Injektor 2: Raildruckkalibrierpunkt 2 14.90 µs
IDE01392 Injektor 2: Raildruckkalibrierpunkt 3 13.25 µs
IDE01393 Injektor 3: Raildruckkalibrierpunkt 1 8.75 µs
IDE01394 Injektor 3: Raildruckkalibrierpunkt 2 8.70 µs
IDE01395 Injektor 3: Raildruckkalibrierpunkt 3 1.20 µs
IDE01396 Injektor 4: Raildruckkalibrierpunkt 1 18.15 µs
IDE01397 Injektor 4: Raildruckkalibrierpunkt 2 6.80 µs
IDE01398 Injektor 4: Raildruckkalibrierpunkt 3 -2.15 µs
Gruß Petrol
Zuletzt bearbeitet am 30-03-2017, 19:25, insgesamt 1-mal bearbeitet.
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Petrol
KFZ-Schrauber seit: 16.03.2017 Beiträge: 19 Karma: +3 / -0 Wohnort: Ostthüringen
Premium Support
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21-04-2017, 8:51 Titel: Ansteuerdauer + Kalibrierdrücke, euere Werte sind gefragt |
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Hallo,
das Thema sollte nicht einschlafen!
Würde mal sagen, der Zustand der Injektoren hat enorme Auswirkung auf die Haltbarkeit des Motors und den Verbrauch. "Der Tod des Diesel's ist der Diesel"
Die Angaben zu den 4Zyl CR (MKB CFGB o.ä.) haben überwiegend einen Raildruckkalibrierpunkt mit negativen Werten. Im Gegensatz dazu die Werte meines Passat (Roter Punkt). Merkwürdig!
Weitere Werte sind gefragt! Danke dafür!
Grüsse Petrol
Beschreibung: |
Ansteuerdauer + Kalibrierdrücke, euere Werte sind gefragt |
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32,55 KB |
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2724 mal |
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Zuletzt bearbeitet am 21-04-2017, 11:31, insgesamt 1-mal bearbeitet.
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Petrol
KFZ-Schrauber seit: 16.03.2017 Beiträge: 19 Karma: +3 / -0 Wohnort: Ostthüringen
Premium Support
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28-04-2017, 10:04 Titel: Ansteuerdauer + Kalibrierdrücke, euere Werte sind gefragt |
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Hallo,
Rücklaufmenge bei ca. 5min Leerlauf. Welche Werte für den "Raildruckkalibrierpunkt" wären den optimal? Sind's eher positive, negative oder NULL-Wert?
Gruß
Beschreibung: |
Ansteuerdauer + Kalibrierdrücke, euere Werte sind gefragt |
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Dateigröße: |
146,78 KB |
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2705 mal |
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Zuletzt bearbeitet am 28-04-2017, 10:08, insgesamt 1-mal bearbeitet.
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cesys Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 24.06.2002 Beiträge: 44 Karma: +5 / -0 Wohnort: Saarland
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05-05-2017, 17:24 Titel: Ansteuerdauer + Kalibrierdrücke, euere Werte sind gefragt |
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Code: | Freitag,05,Mai,2017,17:52:15:54043
VCDS -- Windows-basierter VAG/VAS-Emulator läuft auf Windows 10 x64
VCDS Version: RKS 17.1.3.0
Datenstand: 20170421 DS267.9
http://shop.dieselschrauber.de
Motor: CBBB 2.0 TDI
Auffälligkeiten: keine
Leistung: 125kW
Kilometerstand:134710
Adresse 01: Motorelektronik (03L 906 022 RB)
17:51:58
-5.00 Ansteuerung Zyl. 1 1. Kalibrierdruck
0.00 Ansteuerung Zyl. 1 2. Kalibrierdruck
10.00 Ansteuerung Zyl. 1 3. Kalibrierdruck
-2.00 Ansteuerung Zyl. 2 1. Kalibrierdruck
-4.00 Ansteuerung Zyl. 2 2. Kalibrierdruck
12.00 Ansteuerung Zyl. 2 3. Kalibrierdruck
9.00 Ansteuerung Zyl. 3 1. Kalibrierdruck
4.00 Ansteuerung Zyl. 3 2. Kalibrierdruck
14.00 Ansteuerung Zyl. 3 3. Kalibrierdruck
-7.00 Ansteuerung Zyl. 4 1. Kalibrierdruck
6.00 Ansteuerung Zyl. 4 2. Kalibrierdruck
22.00 Ansteuerung Zyl. 4 3. Kalibrierdruck |
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chli1976 Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 29.11.2003 Beiträge: 869 Karma: +182 / -0
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18-06-2017, 12:57 Titel: Ansteuerdauer + Kalibrierdrücke, euere Werte sind gefragt |
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A4 Bj. 2008
CAGA 2.0 TDI-CR 105kW
199200km
Auffälligkeiten: Keine
Fahrzeug-Ident.-Nr.: WAUZZZ8K98N KFZ-Kennzeichen:
Kilometerstand: 199200km Reparaturauftrag:
Adresse 01: Motorelektronik (03L 906 022 B)
13:50:53
ENG106336 NMK Zyl. 1 Ansteuerdauer 1. Kalibrierdruck -3.15 µs
ENG106346 NMK Zyl. 1 Ansteuerdauer 2. Kalibrierdruck -12.00 µs
ENG106356 NMK Zyl. 1 Ansteuerdauer 3. Kalibrierdruck -2.10 µs
ENG106337 NMK Zyl. 2 Ansteuerdauer 1. Kalibrierdruck 0.00 µs
ENG106347 NMK Zyl. 2 Ansteuerdauer 2. Kalibrierdruck -6.35 µs
ENG106357 NMK Zyl. 2 Ansteuerdauer 3. Kalibrierdruck -0.35 µs
ENG106338 NMK Zyl. 3 Ansteuerdauer 1. Kalibrierdruck 4.40 µs
ENG106348 NMK Zyl. 3 Ansteuerdauer 2. Kalibrierdruck 3.95 µs
ENG106358 NMK Zyl. 3 Ansteuerdauer 3. Kalibrierdruck 1.45 µs
ENG106339 NMK Zyl. 4 Ansteuerdauer 1. Kalibrierdruck -18.75 µs
ENG106349 NMK Zyl. 4 Ansteuerdauer 2. Kalibrierdruck -11.80 µs
ENG106359 NMK Zyl. 4 Ansteuerdauer 3. Kalibrierdruck -8.05 µs
VCDS
Zuletzt bearbeitet am 18-06-2017, 12:58, insgesamt 1-mal bearbeitet.
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cj77
KFZ-Schrauber seit: 27.12.2014 Beiträge: 14 Karma: +8 / -0
2009 Volkswagen Passat Premium Support
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24-06-2017, 13:07 Titel: Ansteuerdauer + Kalibrierdrücke, eure Werte sind gefragt |
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Liebe Dieselschrauber,
Update zur Entwicklung der Ansteuerzeiten und der Verbrauch von meinem 3C mit MKB CBDC, aktuell 199000 km. Es gibt keine Auffälligkeiten. Der Motor läuft weiterhin hervorragend mit SW Stand 8332.
Auffallend ist, dass im Winter die Ansteuerzeiten "schlechter" werden. Das könnte am Winterdiesel, den kälteren Temperaturen oder auch dem veränderten Fahrprofil mit weniger Langstrecke im Winter liegen. Dass der Verbrauch im Winter hoch geht ist ja zu erwarten.
Einmal im Jahr habe ich eine Flasche Liqui Moly 'Diesel Motor System-Reiniger (300 ml) 5128' angewendet. Ansonsten verwende ich ab und an Liqui Moly 'Speed Diesel Zusatz' und Premium Diesel verschiedener Tankstellen. Wann habe ich leider nicht notiert. IN den Grafiken dominiert ohnehin die jahreszeitliche Schwankung.
Edit: Grafik zum Verbrauch fehlte noch.
Liebe Grüße
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2501 mal |
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Beschreibung: |
Zylinder 3 und 4 über Datum |
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2515 mal |
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Beschreibung: |
Zylinder 1 und 2,alle Werte über Datum |
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2396 mal |
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Beschreibung: |
3. Ansteuerzeit über Datum |
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2385 mal |
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Beschreibung: |
2. Ansteuerzeit über Datum |
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125,27 KB |
Angeschaut: |
2397 mal |
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Beschreibung: |
1. Ansteuerzeit über Datum |
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2402 mal |
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Beschreibung: |
Ansteuerzeiten CBDC über Laufleistung |
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221,26 KB |
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2489 mal |
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Zuletzt bearbeitet am 24-06-2017, 13:45, insgesamt 1-mal bearbeitet.
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chli1976 Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 29.11.2003 Beiträge: 869 Karma: +182 / -0
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13-07-2017, 18:53 Titel: Ansteuerdauer + Kalibrierdrücke, euere Werte sind gefragt |
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Audi A6 BPP 2.7 TDI
206.000km
Auffälligkeiten: momentan PArtikelfiler Beladung überschritten
17:36:00 Block 072: Null-Mengen-Kalibrierung (NMK) - Zylinder 1
2.0 ms Ansteuerdauer 1. Kalibrierdruck
10.0 ms Ansteuerdauer 2. Kalibrierdruck
16.0 ms Ansteuerdauer 3. Kalibrierdruck
17:36:00 Block 073: Null-Mengen-Kalibrierung (NMK) - Zylinder 2
20.0 ms Ansteuerdauer 1. Kalibrierdruck
30.0 ms Ansteuerdauer 2. Kalibrierdruck
32.0 ms Ansteuerdauer 3. Kalibrierdruck
17:36:00 Block 074: Null-Mengen-Kalibrierung (NMK) - Zylinder 3
20.0 ms Ansteuerdauer 1. Kalibrierdruck
34.0 ms Ansteuerdauer 2. Kalibrierdruck
32.0 ms Ansteuerdauer 3. Kalibrierdruck
17:36:51 Block 075: Null-Mengen-Kalibrierung (NMK) - Zylinder 4
18.0 ms Ansteuerdauer 1. Kalibrierdruck
18.0 ms Ansteuerdauer 2. Kalibrierdruck
14.0 ms Ansteuerdauer 3. Kalibrierdruck
17:36:51 Block 076: Null-Mengen-Kalibrierung (NMK) - Zylinder 5
16.0 ms Ansteuerdauer 1. Kalibrierdruck
22.0 ms Ansteuerdauer 2. Kalibrierdruck
26.0 ms Ansteuerdauer 3. Kalibrierdruck
17:36:51 Block 077: Null-Mengen-Kalibrierung (NMK) - Zylinder 6
0.0 ms Ansteuerdauer 1. Kalibrierdruck
10.0 ms Ansteuerdauer 2. Kalibrierdruck
20.0 ms Ansteuerdauer 3. Kalibrierdruck
VCDS |
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vag-driver Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 03.01.2015 Beiträge: 927 Karma: +392 / -0
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07-08-2017, 20:37 Titel: Ansteuerdauer + Kalibrierdrücke, euere Werte sind gefragt |
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Dies sind die Werte aus meinem Sharan mit CFGB und 121653 km Laufleistung. Auffälligkeiten keine.
Der Motor hat bislang noch nicht das Diesel Gate Update erhalten. Dies nur als Hinweis für die Auswertung.
IDE01387 Injektor 1: Raildruckkalibrierpunkt 1 32.60 µs
IDE01388 Injektor 1: Raildruckkalibrierpunkt 2 0.10 µs
IDE01389 Injektor 1: Raildruckkalibrierpunkt 3 -2.65 µs
IDE01390 Injektor 2: Raildruckkalibrierpunkt 1 12.55 µs
IDE01391 Injektor 2: Raildruckkalibrierpunkt 2 -4.70 µs
IDE01392 Injektor 2: Raildruckkalibrierpunkt 3 -15.35 µs
IDE01393 Injektor 3: Raildruckkalibrierpunkt 1 11.40 µs
IDE01394 Injektor 3: Raildruckkalibrierpunkt 2 -8.40 µs
IDE01395 Injektor 3: Raildruckkalibrierpunkt 3 -6.15 µs
IDE01396 Injektor 4: Raildruckkalibrierpunkt 1 8.15 µs
IDE01397 Injektor 4: Raildruckkalibrierpunkt 2 -7.35 µs
IDE01398 Injektor 4: Raildruckkalibrierpunkt 3 -15.50 µs
Viele Grüße
Andreas
*** Ein Ingenieur muss vordenken. Wenn er anfängt nachzudenken ist es schon zu spät. *** |
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Mpire Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 19.10.2009 Beiträge: 352 Karma: +192 / -0 Wohnort: Oberpfalz 2006 Audi A6 Avant Premium Support
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18-10-2017, 14:43 Titel: Ansteuerdauer + Kalibrierdrücke, euere Werte sind gefragt |
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3.0 CR-TDI 232PS MKB:ASB
Die aktuellen Werte
Km-Stand: 245708km
Datum: 18-10-2017
Injektor 1: Raildruckkalibrierpunkt 1 0,0ms
Injektor 1: Raildruckkalibrierpunkt 2 0,0ms
Injektor 1: Raildruckkalibrierpunkt 3 0,0ms
Injektor 2: Raildruckkalibrierpunkt 1 10,0ms
Injektor 2: Raildruckkalibrierpunkt 2 10,0ms
Injektor 2: Raildruckkalibrierpunkt 3 0,0ms
Injektor 3: Raildruckkalibrierpunkt 1 0,0ms
Injektor 3: Raildruckkalibrierpunkt 2 8,0ms
Injektor 3: Raildruckkalibrierpunkt 3 0,0ms
Injektor 4: Raildruckkalibrierpunkt 1 0,0ms
Injektor 4: Raildruckkalibrierpunkt 2 0,0ms
Injektor 4: Raildruckkalibrierpunkt 3 2,0ms
Injektor 5: Raildruckkalibrierpunkt 1 16,0ms
Injektor 5: Raildruckkalibrierpunkt 2 12,0ms
Injektor 5: Raildruckkalibrierpunkt 3 2,0ms
Injektor 6: Raildruckkalibrierpunkt 1 4,0ms
Injektor 6: Raildruckkalibrierpunkt 2 4,0ms
Injektor 6: Raildruckkalibrierpunkt 3 0,0ms
Seit März ´17 ausschließlich OMV Maxmotion, die letzten 3 Tankfüllungen mit Total Excellium und gemischtem Fahrprofil.
Gruß Mpire
fehlen Dir die Worte, entscheiden die Taten!
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A6 4F5 (ASB 08/06) Lupo TDI (AMF 04/00)
Honda VFR 800 FI / Cagiva Gran Canyon 900ie |
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30Vquattro
KFZ-Schrauber seit: 02.05.2017 Beiträge: 1 Karma: +1 / -0
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02-11-2017, 15:12 Titel: Nullmengenabgleich BKN 3,0 TDI A4 B7 2005 |
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Moin zusammen,
hier mal kurz meine Daten von einem 2005er A4 B7 3,0 TDI BKN 223501 KM
Hat bereits schlechtes Startverhalten, etwas erhöhten Dieselverbrauch und leichtes Ruckeln im Leerlauf.
Laut Vorbesitzer sind bereits 2 Injektoren erneuert worden.
Bin dazu geneigt Injektoren 2, 5 und 6 zu tauschen!?
Gruß
Daniel
18:19:37 Block 072: Nullmengen Kalibrierung Zyl. 1
-18.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 1
0.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 2
0.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 3
18:19:37 Block 073: Nullmengen Kalibrierung Zyl. 2
-22.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 1
-2.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 2
2.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 3
18:19:37 Block 074: Nullmengen Kalibrierung Zyl. 3
-18.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 1
0.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 2
0.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 3
Adresse 01: Motorelektronik (8E0 910 401 E)
18:20:17 Block 075: Nullmengen Kalibrierung Zyl. 4
-4.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 1
0.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 2
0.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 3
18:20:17 Block 076: Nullmengen Kalibrierung Zyl. 5
-26.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 1
0.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 2
0.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 3
18:20:17 Block 077: Nullmengen Kalibrierung Zyl. 6
-30.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 1
-8.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 2
0.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 3
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a_v_s
KFZ-Schrauber seit: 04.11.2017 Beiträge: 1 Karma: +1 / -0
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05-11-2017, 11:55 Titel: CFFB 2.0 (A3) |
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Motorkennbuchstabe CFFB 2.0 TDI CR, Kilometerstand 85.000
Die Drücke von vor 2 Monaten ... inzwischen sind die Plus Werte noch etwas nach oben geklettert (auf ca. +46 µs bei Zylinder 1).
Zylinder 1, Kalibrierpunkt 1: +34,8 µs
Zylinder 1, Kalibrierpunkt 2: -0,1 µs
Zylinder 1, Kalibrierpunkt 3: +0,7 µs
Zylinder 2, Kalibrierpunkt 1: -21,7 µs
Zylinder 2, Kalibrierpunkt 2: -4,4 µs
Zylinder 2, Kalibrierpunkt 3: -3,3 µs
Zylinder 3, Kalibrierpunkt 1: +9,7 µs
Zylinder 3, Kalibrierpunkt 2: -10,5 µs
Zylinder 3, Kalibrierpunkt 3: -3,8 µs
Zylinder 4, Kalibrierpunkt 1: -26,4 µs
Zylinder 4, Kalibrierpunkt 2: -8,6 µs
Zylinder 4, Kalibrierpunkt 3: -10,3 µs
km Stand aktuell ca. 85t. Seit 3tkm nur Ultimate Diesel. Laufverhalten hat sich massiv gebessert. Davor war er fast scheintot. Kein Durchzug, ständig am Regenerieren und Nageln. Obwohl die Werte weiter steigen läuft er besser?!
Kein Schummelupdate, AGR hat bei 60t die Grätsche gemacht (damals wurde er nur Langstrecke bewegt). Aktuell überwiegend Stadtverkehr (Kurzstrecke)
Grüße Andreas
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