Autor |
Nachricht |
Homer78
KFZ-Schrauber seit: 28.08.2016 Beiträge: 1 Karma: +1 / -0 Wohnort: Cottbus
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
29-08-2016, 7:56 Titel: Probleme im 5. Gang (Dröhnen) beim Skoda Octavia 2 2,0 TDI |
|
|
Hallo zusammen,
leider macht mir mein neues (gebrauchtes) Auto ein wenig Sorgen ...
es ist ein:
Auto: Skoda Octavia 2 Kombi Ambiente
Motor: 2,0 TDI, 140 PS
Getriebe: 6 Gang manuelles Getriebe
Baujahr: 12/2006
KM: 112800 km
Erstmal bin ich sehr zufrieden mit dem Auto, der Motor läuft gut, hat keine Leistungseinbußen.
Das Getriebe lässt sich problemlos durchschalten, kein Hakeln nichts ...
Jedoch habe ich ein Problem aber nur im 5. Gang, schon beim Schalten ist ein dröhnendes
Geräusch zu hören. Sobald ich Gas gebe ist es nicht mehr zu hören.
Wenn ich aber im 5. Gang die Motorbremse nutzen will wird das Dröhnen stärker
um so langsamer ich werde. Wie gesagt in allen anderen Gängen ist nichts zu hören.
Hat jemand eine Idee ? Schon mal vielen Dank an euch ...
Sollte ich noch etwas vergessen haben, bitte ich um kurze Info Octavia 2 2.0 TDi 140 ps 6 Gang/Schalter |
|
Nach oben |
|
|
gerhut2000
KFZ-Schrauber seit: 09.02.2023 Beiträge: 3 Karma: +0 / -0 Wohnort: Rain/Lech OT Hagenheim
|
09-02-2023, 22:13 Titel: Probleme im 5. Gang (Dröhnen) beim Skoda Octavia 2 2,0 TDI |
|
|
Hallo, ich habe wohl das gleiche Problem. Konnten Sie den Fehler finden?
Grüße
Gerhard |
|
Nach oben |
|
|
vag-driver Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 03.01.2015 Beiträge: 927 Karma: +392 / -0
Premium Support
dieselschrauber gefällt das. |
14-02-2023, 10:18 Titel: Probleme im 5. Gang (Dröhnen) beim Skoda Octavia 2 2,0 TDI |
|
|
Habt ihr den gleichen GKB? Eventuell liegt hier ein bekanntes Problem in der Serienfertigung vor? Fragt beim Skoda Händler und in Skoda Foren nach. Viele Grüße
Andreas
*** Ein Ingenieur muss vordenken. Wenn er anfängt nachzudenken ist es schon zu spät. *** |
|
Nach oben |
|
|
gerhut2000
KFZ-Schrauber seit: 09.02.2023 Beiträge: 3 Karma: +0 / -0 Wohnort: Rain/Lech OT Hagenheim
|
21-02-2023, 21:26 Titel: Probleme im 5. Gang (Dröhnen) beim Skoda Octavia 2 2,0 TDI |
|
|
HAllo Zusammen,
sorry für die späte Antwort.
Ja ein Ölwechsel wäre interressant ob da Späne drin sind. Ich vermute eher nicht. War zufällig ´beim Skoda Händler und da bei einem nach meiner Meinung kompetenten Mitarbeiter. ER hat auf ein Lager getippt.
Kostenpunkt für Tausch des Lagers und ausbauen, einbauen etc. mind. 1200€.
Ich meine es müsste ein HDV Getriebe sein.
Grüße
Gerhard |
|
Nach oben |
|
|
|