VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Problem mit Passat V6 TDI !!!

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
net-rookie
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-05-2003, 8:30    Titel: Problem mit Passat V6 TDI !!! Antworten mit Zitat

Hallo Leute, tolles Forum.

Ich habe folgendes Problem:

Ich fahre einen ´99 Passat 3B V6 TDI und habe schon 4 neue Luftmassenmesser bekommen. Immer mit einer Selbstbeteiligung (150,- Euro) bei Kulanz. Das Problem ist bei VW ja eingehend bekannt und die Ursache ist lt. Werkstatt eine Fehlkonstruktion des Luftfilterkastens. Dadurch gelangt feuchtigkeit zum LMM und der geht nach ca. 2 Monaten kaputt. Wenn Ihr glaubt man würde den Kasten bei VW tauschen, Irtum. Den soll ich selbst bezahlen (150,- Euro). Habt Ihr da Erfahrungen oder eine Lösung?

Nun mein aktuelles Problem:

November letzten Jahres habe ich einen neuen Zahnriemen (751,- Euro) und gleichzeitig einen neuen LMM (150,- Euro Werkskulanz nach Beschwerde in Wolfsburg) bekommen.
Seitdem verbraucht mein Wagen im Durchschnitt über 10l/100. Jetzt habe ich gemerkt das er auch noch stark raucht (leicht grau) und nicht mehr den vollen Durchzug hat (Endtempo auch nicht mehr)

Was kann das schon wieder sein?

Eine andere VW Werkstatt meinte es könnte ein fehler beim Zahnriemeneinbau (Steuerzeiten, Einspritzpumpe oder Turbolader) sein und ich soll zu meiner alten Werkstatt gehen, da die Nachbessern müssen.

Kann man vor die Inkompetenz der Werkstätten nicht mal einen Riegel Schieben?
Hab langsam echt die Schnauze Voll und hab mir jetzt ein Diagnosesystem bestellt.
Heute Nachmittag habe ich Werkstattermin. Bin schon gespannt, was jetzt kaputt sein soll und was das wieder kostet.

Ich hoffe Ihr habt Ratschläge !

Viele Grüße Oliver
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag22-05-2003, 9:31    Titel: Problem mit Passat V6 TDI !!! Antworten mit Zitat

Hallo,

zu Deinem ersten Punkt steht was in der Fehlerdatenbank.
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=1266&highlight=v6+luftmassenmesser

Punkt 2 würde ich in der Werkstatt nachbessern lassen, vor dem Zahnriemenwechsel lief das Auto ja gut, oder ?

Grüße, Rainer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
net-rookie
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-05-2003, 11:34    Titel: Problem mit Passat V6 TDI !!! Antworten mit Zitat

Ich werd nacher Bericht erstatten, was die Werkstatt gesagt hat.
Nach oben
net-rookie
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-05-2003, 17:01    Titel: Problem mit Passat V6 TDI !!! Antworten mit Zitat

So, nachdem VW ca. 90 min an meinem Wagen rumgemacht hat kam man dort zu dem Ergebnis:

Das Rauchen ist normal
Lmm ist in Ordnung
Luftfilter ist verschutzt und wurde erneuert

Dat soll ich glauben !!!!!!!!

Hoffentlich hab ich bald nen Diagnosekabel
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Problem mit elektr. Zuheizer (G6 GTD) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Aussichtsloses Problem mit ARL Turbo ***help*** Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Problem Parksperre S-Tronic in Audi A4, A5, A6, Q5 und A7 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Automatik-Getriebe Passat TDI-Problem+Sharan KI-Problem Dieselschrauber Bar
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Passat 3C Bj. 2009 - EPB Problem Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Passat 3BG Problem mit Türe Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Problem ZV - Passat - HILFE On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.