ich habe ein Problem mit unserem Peugeot Boxer Bj.2012 Motorcode AQV.
Der Wagen läuft erst ganz normal aber wenn er warm wird unter Last kommt fällt die Leistung komplett weg bzw geht in den Notlauf. Mache ich die Zündung aus und wieder an, läuft er wieder ganz normal.
Im Fehlerspeicher steht "Fremdluft im System". Nun hatte ich schon den Ladeluftkühler getauscht weil der ein Loch hatte und dachte damit wäre das Problem behoben. Ich ließ den Wagen dann ca. eine Stunde im Stand laufen und es kam kein Fehler. Dann wollte ich nach Hause fahren und wieder ging er in den Notlauf. Ich habe alle Schläuche untersucht, kein Riss oder ähnliches gefunden.
Was kann das sein? Vorher war auch noch der LLM defekt, den hatte ich getauscht und seit dem kein Fehlereintrag mehr.
Kann es sein das der Ladeluftfühler jetzt auch noch einen Weg hat oder was kann es noch sein?
Stellglieddiagnose an AGR und VTG liefen erfolgreich. Ladedruck baut er auch auf bis zum Fehler.
Ich hab leider keine Möglichkeit die Ladeluftstrecke abzudrücken. Fahre morgen nochmal in die Werkstatt und mache ein Foto vom Fehlercode, den hatte ich vergessen mit aufzuschreiben.
Soll ich sonst noch eine Messung machen? Wieso läuft er nachdem Ausschalten der Zündung wieder normal?
Moin...
Wollte mich nochmal zurück melden. Der Wagen leidet wohl an wundersamer Selbstheilung .Ich wollte nächsten Tag zur Werkstatt um den Fehlercode nochmal auslesen aber der Fehler war weg. Bin mit dem Wagen jetzt 4000km gefahren und keine Probleme mehr. Sowas hab ich auch noch nicht erlebt.
Ich konnte die Fehler vorher löschen aber sie traten immer wieder auf. Nun ist Ruhe. Was es war kann ich nicht sagen aber von mir aus auch gerne so!